Unsere Mannschaft begrüßte diesmal die TA TSV 1894 Eltingen. Die Plätze waren präpariert und das Buffet mit Obst, Keksen und Kuchen gerichtet, aber leider fehlten unserem Gast zum offiziellen Beginn noch einige seiner Spieler. Die Wartezeit wurde mit Einspielen und ‚Kekse essen‘ überbrückt.

Als schließlich alle Teilnehmer eingetroffen waren, wurden die Staffeln durchgeführt. Nach einem 4:0 Vorsprung, wurde jedoch der Übermut unserer Mannschaft bestraft und wir mussten 2 Punkte abgeben. Bei der letzten Staffel wurde es nochmal spannend, doch jetzt waren alle Spieler/innen wieder bei der Sache und wir konnten mit einem 6:2 ins Tennisturnier starten.

Souverän wurden 3 der 4 Einzel von Ole, Jan und Mia gewonnen, was uns die Möglichkeit gab, für die Doppel neue und frische Spieler zum Einsatz zu bringen. Jan und Ensar gewannen ihr Doppel. Mia und Alexander waren auch so nah dran, allerdings lief ihnen die Zeit davon, so dass sie nach einer Aufholjagd ihr Spiel doch noch bei einem Spielstand von 2:3 Sätzen und 40:15 abgeben mussten. Zum Verständnis, die Kleinfeldmannschaften spielen auf Zeit (2 x 7,5 Minuten) und es werden nur die fertig gespielten Sätze gewertet.

Foto: Nach diesem Erfolg, hatten sich alle ein Eis verdient.

 

Jan, Marlo, Alexander,Ole, Ensar, Mia
Jan, Marlo, Alexander,Ole, Ensar, Mia

 

U8 Kleinfeld – Spielstart mit Verspätung

Schreibe einen Kommentar