Dabei hatte es gar nicht so gut angefangen.
Zu unserer ersten Begegnung am 20.5. fuhren wir sehr motiviert nach Holzgerlingen.
Wir mussten schwer kämpfen, am Ende stand es jedoch 4 : 2 für Holzgerlingen.
Und doch: die Holzgerlinger kamen mit einem blauen Auge davon!
Ein harmloser Ball beim Bälle rüber geben traf die Gegnerin direkt unterm Auge und führte in Minutenschnelle zum Veilchen.

Die 2. Begegnung am 3.6. war ein Heimspiel gegen Gäufelden.
Gleich zu Beginn gab es ein kleines Problem: Wir hatten die falschen Bälle!
In gegenseitigem Einverständnis haben wir dann trotzdem gespielt.
Schöne Spiele, hart umkämpft. Wir haben diese Begegnung dann doch etwas unerwartet mit 4:2 gewonnen. Vielleicht waren die falschen Bälle Schuld an unserem Sieg? Die Doppel-Damen aus Gäufelden dachten nach ihrem verlorenen Spiel kurz darüber nach.-

Am 24.6. fuhren wir dann zum TC Nagold. Es war ein richtig heißer, sonniger Tag.
Die Sonne hatte keine Gnade mit uns. Wir kämpften und schwitzten und zum Schluss stand es 4 : 2 – natürlich für uns!

Die 4. Begegnung musste dann wegen Regen um eine Woche verschoben werden.
Der TC Leonberg kam am 15.7. auf unsere schöne Tennisanlage.
Wieder war es ein sehr sonniger Tag. Nach den Einzeln stand es 2 : 2. Bei Kaffee und Kuchen stärkten wir uns für die Doppel. Mit 3:3 Matches, 6:6 Sätzen und 55:47 Spielen konnten wir dann diese Begegnung hauchdünn doch noch für uns verbuchen.

Jetzt kam es nur noch darauf an wie Holzgerlingen gegen Gäufelden spielt. Diese Begegnung wurde aber nochmals um eine Woche verschoben und die Spannung stieg.
Holzgerlingen hat gewonnen – aber wir haben das bessere Sätze- und Spieleverhältnis.

Letztes Jahr Letzter – dieses Jahr Erster. Carpe diem!

Die Spielerinnen der diesjährigen Hobbyrunde:
Dorothea Brösamle, Karin Dierberger, Birgit Ewen, Elke Göller, Andrea Hermle-Heise (MF), Bärbel Müller-Reichart, Heidi Nolte, Andrea Pfeffer, Doris Schechinger, Monika Selinka-Flad, Edda Vorrath-Wiesenthal und Inge Wahle, nicht zum Einsatz kamen Gerlinde Breuling, Sabine Breuling.

 

Hobby-Damen sind Gruppenerster

Schreibe einen Kommentar