Am Mittwoch haben die Herren 65 des TCH, die Tennisspieler aus dem pressebekannten kleinen Dorf auf der Alb, Gruibingen, empfangen, das einen verzweifelten aber teilweise erfolgreichen Widerstand gegen chaotische Verkehrsverhältnisse am Albaufstieg führt. Und nun wollten sie genauso im Tennis gegen die Herren 65 des TCH kämpfen. Und es fing auch gut für sie an. Der Besitzer der Gruibinger Blockade-Ziegen, an Nr. 1, erkämpfte einen Sieg gegen Anton Schott. Doch danach setzten sich die Herrenberger durch. Sie mussten unbedingt hoch gewinnen, um die Punktgleichen Tailfinger im Kampf um den Aufstieg in die Württembergstaffel zu schlagen.
Joachim Heilck, Gustav Schimpf und Hans Schöttle gewannen ihre Spiele glatt in 2 Sätzen und die Doppel gingen mit Edwin Grohs + Anton Schott und Heinz Delker + Manfred Barth auch glatt an Herrenberg. Damit hatte Herrenberg mit 5:1 gewonnen. Jetzt kam es nur noch darauf an, wie Tailfingen spielt. Doch die gaben ihr Ergebnis nicht ein! Am Donnerstagmorgen riss dem Herrenberger Mannschaftsführer der Geduldsfaden und er rief bei den Tailfingern an. Sie hatten 6:0 gewonnen und damit den Aufstieg in die Württembergstaffel geschafft. Auch wenn Herrenberg gegen Tailfingen, im ersten Spiel, 4:2 gewonnen hatte, bleibt ihnen nur der 2. Platz.

Herren 65: Gruibinger Ziegen verhindern knapp den Aufstieg in die Württembergstaffel

Schreibe einen Kommentar