Regenbedingt starteten die ersten Matches wenige Minuten später als angesetzt. Hermann Teufel und Peter Köpp beherrschten bei sehr böigem Wind und nicht aufhörendem Nieselregen Ihre Gegner im ersten Satz jeweils klar. Im 2.Satz war die Gegenwehr etwas stärker. Zwei Herrenberger Siege waren jedoch nie gefährdet. Ebenso überzeugende Leistungen in 2 Sätzen lieferten Giulio Castiglioni und Lajos Hollokoi ab.
Weit mehr zu kämpfen hatte Bernhard Hauptmann gegen einen „Slicespezialisten“. Jedoch taktisch sehr gut und fast bis zur körperlichen Erschöpfung spielend, erkämpfte unser „Oldie“ seinen beeindruckenden Sieg im Match Tie Break. Einen schwarzen Tag erwischte Jürgen Amann. Beim Einschlagen riss bereits die Saite, keinen gleichwertigen Schläger zur Verfügung habend war der 1.Satz mit Leihschläger gespielt auch gleich weg. Im 2.Satz mit anderem Schlägermodell kam der Erfolg wieder zurück. Schwer zu begreifen war aber doch die Niederlage im Match Tie Break mit 13:15 nachdem er bereits mit 5:1 vorne lag…
Beim Stand nach den Einzeln von 5:1 war der Sieg dann schon in der Tasche! Um jedoch die kleine theoretische Chance für den Aufstieg noch aufrecht zu erhalten wollten wir natürlich keine Spiele „verschenken“.
Während Hermann und Bernhard schnell Ihren Gegnern gratulieren mußten fighteten sich die beiden anderen Doppel, Giulio mit Jürgen und Lajos mit dem diesmal nur doppelspielenden Anton Schott über jeweils verlängerte Match Tie Breaks, bei bereits beginnender Dunkelheit, noch zum Sieg. Ein hervorragendes anschließendes gemeinsames Abendessen in Stuttgart und heimgekehrt, die Auftiegsfeier mit den Herren 55 im TC Club, rundeten diesen erfolgreichen Tag ab !

Herren 60, Oberliga: unerwartet hoher 7:2 Sieg bei TSV Georgii Allianz Stuttgart

Schreibe einen Kommentar