Zum Abschluß der Verbandsrunde hatten wir den TC Muckensturm / Bad Cannstatt zu Gast. Unsere Nr. 1 &2 Bernd & Götz trafen dabei auf deutlich jüngere, lauf- und spielstarke Gegner. Jetzt lag es an Holger & Thomas den gleichstand in den Einzeln wieder herzustellen, was ihnen in eindrucksvoller Weise auch gelang. So musste die Entscheidung in den beiden abschließenden Doppeln fallen. Das erste Doppel ging trotz großartiger kämpferischer Leistung knapp verloren, aber Götz & Thomas ließen durch gekonntes Volleyspiel und nervenstarker Umsetzung der No-Add Regel dem Gegner keine Chance und beendeten ihr Spiel klar mit 6:1 und 6:1. Aufgrund der mehr gewonnen Spiele ging mit 51:49 der Gesamtsieg an uns – knapp, aber verdient!

Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen beenden wir damit als Dritter die Verbandsrunde und konnten uns trotz Ausfälle damit in der Staffelliga behaupten. Der Dank und Glückwunsch an alle, die dazu beigetragen haben: Helge Held (MF), Lukas Schäfer, Heiko Bacher, Götz Schönfeld, Holger Ritzmann, Thomas Schneider, Bernd Vettermann, Dirk Breuling.

Herren 30/2: Die „hinteren Ränge“ holen die entscheidenden Spiele

Schreibe einen Kommentar