Herren3_Gerok
v.l. stehend: Philipp Uhl, Julien Lamparter, Heiko Holz, Sascha Zhivkov; kniend: Tobias Matuschek, Philipp Müller, Felix Motzer

Sie haben es wieder getan! Wie in der vergangenen Woche haben die Herren III auch an diesem Sonntag einen 3:3-Zwischenstand in einen 6:3-Gesamtsieg umgewandelt.

Es wurde das erwartet enge Match gegen die dritte Mannschaft der Geroksruhe. Ziel war es in den Einzeln vor allem an den hinteren Positionen zu punkten, was Sascha Zhivkov (5) und Heiko Holz (6) glatt und Julien Lamparter (4) im Match-Tiebreak gelang. Wie wichtig vor allem Juliens Sieg war, zeigen die restlichen Ergebnisse: Felix Motzer, Philipp Müller und Tobias Matuschek hatten auf den Positionen 1 bis 3 keine Chance.

Die Entscheidung musste also wieder in den Doppeln fallen. Und hier erwies es sich als richtig auf die erfolgreiche Aufstellung der vergangenen Woche zu setzen. Tobi/Sascha fuhren einen ungefährdeten Sieg im 3er-Doppel ein, Felix/Heiko machten es ähnlich souverän im 2er-Doppel. Das i-Tüpfelchen setzten dann Philipp/Julien, die ihr Doppel auch für sich entscheiden konnten. Beigetragen zum Sieg hat auch Philipp Uhl, der zwar leider am Knie verletzt ist, das Team aber den ganzen Tag unterstützt hat.

Zur Saisonhalbzeit steht die Truppe an der Tabellenspitze, wird jedoch hartnäckig verfolgt vom bisher ebenfalls ungeschlagenen TC Aidlingen. Gewinnt man die kommenden beiden Spiele gegen Feuerbach und Darmsheim, könnte es am letzten Spieltag zum direkten Aufstiegsduell mit den Aidlingern kommen.

Doppelstarke Herren 3 weiterhin auf Aufstiegskurs

Schreibe einen Kommentar