Vergangenen Montag hatten wir unser 2. Verbandsspiel in Stuttgart-Hedelfingen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und nach einer ersten kleinen Stärkung konnte es dann auch schon mit den Staffeln losgehen…
Hier hatten wir dieses Mal etwas Pech und konnten von den 4 Staffeln leider nur eine gewinnen und eine als untentschieden verbuchen. Somit hatten unsere Gegner gleich mal 2 Punkte Vorsprung. (Sieg = 2 Punkte, Untentschieden = 1 Punkt).

Aber kein Grund zur Sorge – schnell die Staffeln abhaken…. Tennis spielen macht sowieso viel mehr Spass ! Mannschaftsaufstellung gemacht: 1 Eddie Schmidt, 2 Sascha Tripps, 3 Moritz Batte, 4 Helen Schneider. Die Jungs gewannen in kürzester Zeit klar ihre Einzel, Helen hatte es mit ihrer Gegnerin leider etwas schwerer und verlor ganz knapp ihre beiden Sätze.

Das heißt von insgesamt 20 möglichen Punkten haben wir 3 für die Staffel und 6 weitere von den Einzeln eingefahren = 9 Punkte. Der Gegner hatte 7.

Kleine Pause und dann die Doppel aufgestellt: Eddie & Sascha, Moritz & Helen. Unsere Teams harmonierten wunderbar, hatten viel Spaß während des Spiels und holten sich damit die nächsten 4 Punkte. Die gegnerische Mannschaft ging bei den Doppeln ohne Punkte vom Platz.

Mit einem Endstand von 13:7 Punkten (in Spielen 44:19) für den TCH ging ein schöner Tennistag zu Ende und eine sehr gut gelaunte Mannschaft konnte zufrieden nach Hause fahren.

Nach 2 Spieltagen stehen wir nach wie vor an Platz 1 in unserer Gruppe ! Weiter geht es am kommenden Montag zu Hause gegen Weil der Stadt.

IMG_3270

 

 

 

 

 

 

 

Moritz Batte, Eddie Schmidt, Sascha Tripps, Helen Schneider

U10 Midcourt 1 mit 44:19 Matches erfolgreich in Stuttgart

Schreibe einen Kommentar