Nachdem wir am vergangenen Spieltag gegen Nagold eine unglückliche Niederlage hinnehmen mussten, wollten wir bei Blau-Weiss Vaihingen-Rohr unbedingt unseren ersten Saisonsieg einfahren. Diese Entschlossenheit war dann auch auf dem Platz zu sehen: Lenni & Marius legten bei ihren Einzeln los wie die Feuerwehr und ließen ihren Gegnern keine Chance. Tim gewann nach Anlaufschwierigkeiten ein Spiel nach dem anderen. Nick, an Nr. 1 spielend, hatte den schwersten Gegner, steigerte sich aber im Laufe des Spiels und beendete dieses in zwei Sätzen. Somit Stand der Sieger bereits nach den Einzeln fest. Die Freude darüber war groß und dies wurde auch in den anschließenden Doppeln sichtbar: Marius & Lenni zeigten sehr variables Doppelspiel, aber auch Tim & Nick standen diesem mit sicherem Volley-& Offensivtennis nicht nach. Der 6:0 Auswärtssieg bedeutet nun ein Platz im Mittelfeld der Bezirksstaffel 1.
Als Siegprämie gab es ein Runde Eis, nebenbei konnten wir beim zeitgleich stattfindenden 30. Internationalen Damentennisturnier noch das eine oder andere abschauen. Wichtig zu erwähnen, dass wir vom Gastgeber sehr freundlich empfangen wurden, auch die Verständigung mit den Spielern der gegnerischen Mannschaft & Eltern klappte hervorragend – auch das ist nicht selbstverständlich.
Es spielten: Nick Schnermann, Tim Grüninger, Marius Schneider, Lenni Gallenschütz. Nächstes Spiel im TCH: Freitag 4.7., 15 Uhr gegen KV 95 Stuttgart.