Hier sollte ein Mannschaftsfoto stehen. Stellen Sie sich einfach sechs gutaussehende, strahlende, junge Männer in türkis-blauen Shirts vor.
Die Herren 3 sind erfolgreich in die Saison gestartet. Nachdem vor der Pfingstpause bereits der TC Weil im Schönbuch 2 mit 8:1 geschlagen wurde, setzte die Truppe am Sonntag mit einem 6:3-Auswärtssieg gegen den Canstatter TC 2 ein Ausrufezeichen hinter ihre Aufstiegsambitionen.
Bei schwierigen äußerlichen Bedingungen (Regen, Wind, kaputte Netzpfosten, tiefhängende Stromleitungen) erwiesen sich auch die Gegner als eine echte Herausforderung. So mussten sich Felix Motzer, Philipp Müller und Tobias Matuschek an den Positionen 1 bis 3 geschlagen geben. Julien Lamparter, Sascha Zhivkov und Heiko Holz fuhren derweil jedoch klare Siege ein.
Die Doppel mussten also die Entscheidung bringen – und hier bewiesen die Herrenberger ein glückliches Händchen. Philipp und Julien verbuchten einen deutlichen Sieg im Einser-Doppel, Felix/Heiko fuhren den Punkt zum Gesamtsieg im Match-Tiebreak ein. Anschließend bauten Tobias/Sascha das Gesamtergebnis noch auf 6:3 aus.
Da einige Teammitglieder – um genau zu sein: Julien L. und Tobias M. (Namen wurden NICHT geändert) – wahre Fotomuffel sind, wurde kein Mannschaftsfoto gemacht. Dies wird im nächsten Spiel nachgeholt, wenn es gegen den auf dem Papier mit Abstand besten Gruppengegner geht: Die dritte Mannschaft der Geroksruhe.