Bereits vor Spielbeginn war klar, dass es für beide Mannschaften bei dieser Begegnung um den Klassenerhalt geht.
Glücklich für Herrenberg war, dass sowohl die Nr. 1, als auch die Nr. 2 der Böblinger Mädchen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften spielen durften.
Klar konnten Madeleine Schneider, Elena Gießler und Lilly-Marie Mayer ihre Einzel gewinnen. Lediglich Cassandra Schneider musste sich nach langem Spiel knapp geschlagen geben.
Da die Böblinger das Verbandsspiel noch nicht aufgegeben hatten wurde die bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften spielende Laura Kübler (Nr 2)noch fürs Doppel geholt.
Aber auch diese Maßnahme konnte die Böblinger nicht vor ihrer Niederlage bewahren. Die gut aufeinander eingespielten Madeleine und Elena machten den Sieg für Herrenberg in 2 Sätzen klar. Cassandra und Lilly-Marie auf dem Nebenplatz konnten nach zähem Ringen dann auch noch den 5 Punkt für Herrenberg einfahren.
Mit einem Gesamtsieg und hoffentlich dem Klassenerhalt konnte ein langer Spieltag gegen 22.00 Uhr beendet werden. Auch wenn es keine große Ruhepause gab, denn alle 4 mussten am nächsten Morgen um 8.30 Uhr in Weil in Schönbuch zum Juniorinnenspiel stehen.
Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt