140519_MCII@TCH (62)Der erste Spieltag für das 2. Midcourt-Team des TCHs ließ wenig zu wünschen übrig: von hochmotivierten Spielern, über zahlreiche Fans und nette Gegner bis zum leckeren Buffet aus Kuchen, Brezeln und Obst war alles dabei. Außer ein paar Tropfen kam über der Tennisanlage des TCH nichts herunter, und gegen Abend wurde es wieder richtig schön. Nach verlorenen 2 Staffeln wussten auch unsere TCH-Kids, wie es läuft und konnten so den 2. Teil der Staffeln für sich entscheiden: Unentschieden nach den Motorik-Wettkämpfen. In den Einzeln siegten Emily und Ferdinand souverän, Nelio und Jan mussten in ihren Spielen ganz schön ran. Nelio konnte sein Match ebenfalls für sich entscheiden, Jan musste allerdings einen hart umkämpften ersten Satz im Satz-Tiebreak unglücklich seinem Gegner überlassen. Im 2. Durchgang war die Luft dann raus für ihn. Mit 3:1 nach den Einzeln ging es in die Doppel-Begegnungen. Emily und Ferdinand zeigten eine konstante Leistung und lieferten einen ungefährdeten Sieg. Im anderen Doppel mussten Nelio und Henrik gegen die an 1 und 2 spielenden Jungs des TSV Birkach alles geben und konnten den ersten Satz gewinnen, der 2. Satz ging verdient an die Birkacher. Im Midcourt-Wettbewerb wird so ein Ergebnis als Unentschieden verbucht, und da alle Spiele und Staffeln mit doppelter Punktzahl gerechnet werden, gewann unser Team insg. mit 13:7 seinen ersten Spieltag.

Schöner Spieltag für Team Midcourt II

Schreibe einen Kommentar