Dass die Crailsheimer zu den Stärksten der Gruppe zählen, war bekannt. Erschwerend für uns kam das krankheitsbedingte Fehlen unserer Nr.1, Hermann Teufel hinzu.
Nach den ersten Einzeln war unser Gemütszustand wie das Wetter, sonnig! Jürgen Amann, aufgerückt zur Nr.2, hatte im 1.Satz mit 6:1 kein Problem. Auch im 2.Satz lag er bereits mit klaren 4:0 vorne bis er wieder lernen musste, dass ein Satz erst bei 6 gewonnenen Spielen zu Ende ist. Mit 5:7 kämpfte sich sein Gegner, Viktor Mayer, in den Match Tie-Break. Das dann klare 10:2 für Jürgen zeigte, dass es nicht so spannend hätte sein müssen.
Gustav Schimpf war eindeutig der beweglichere und schnellere Spieler in seiner Begegnung mit Hermann Göller. Da der aber schon Jahrzehnte erfolgreich Tennis spielt und aus diesem Fundus von Technik und Spielübersicht gnadenlos Gebrauch machte, musste Gustav den Sieg seines Gegners anerkennen. Ein Platz weiter konnte unser „Youngster“ und wieder zum Mannschaftsspieler reaktivierte Stefan Schuster seine Spielstärke auch auf dem Platz umsetzen und lies seinem Gegner, Dieter Reinke, mit einem nie gefährdeten 2-Satz Sieg keine Chance. Super Ausgangslage! Wenn da nicht der 2. Einzeldurchgang gewesen wäre…
Der an Nr. 1 aufgerückte Peter Köpp lieferte für die Zuschauer zusammen mit seinem Einzelgegner Heinz Steinhülb eine sehr schön anzusehendes Match ab. Leider war sein Gegner an diesem Tage der der die entscheidenden Bälle setzen konnte und musste demzufolge diesem nach 2 Sätzen gratulieren.
Giulio Castiglioni hatte es an diesem Nachmittag nicht leicht! Er spielte gegen den „Stopballkönig“ Rolf Ebinger. Gegen dessen etwas andere Spielweise fand Giulio kein Rezept diesen aus dem Rhythmus zu bringen. Er musste nach 2 Sätzen seinem Gegner leider auch gratulieren. Das letzte Einzel zwischen Lajos Hollokoi und seinem Gegner Dieter Reinke war erst um 18:30 beendet. Bis zum Match Tie-Break-Stand von 6:6 war es ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Mit 4 aggressiv und glücklich gespielten „Traumbällen“ beendete der Crailsheimer das Match für sich und seine Mannschaftskollegen zum 4:2 Zwischenstand nach den Einzeln.
In den Doppeln gab es für Peter mit Arnd Heise (spielte ausschl. Doppel) und die Paarung Stefan mit Jürgen nichts zu holen. Erstere mussten den stärkeren Auftritt ihres Gegners anerkennen und Zweitere bekamen eine „Doppellehrstunde“. Dass jedoch bei uns in den Doppeln nicht alles verloren ist bewiesen Giulio und Lajos. Nach einem langen und spannenden Spiel verliesen beide mit einem knappen aber verdienten 2:0 Sieg um 20:00 Uhr den Platz.

Oberliga Herren 60: befürchtete Auftaktniederlage in Crailsheim wird mit 3:6 zur Realität

Schreibe einen Kommentar