Überraschend kam die zweite Niederlage dieser Saison keineswegs, die Fakten warnten uns vor: Die Mannschaft vom TC TSV Untermberg 1899 war neu bei den Damen 50 aufgestellt, nachdem sie über Jahre erfolgreich in der Oberliga, zeitweise auch schon in der Württembergliga der Damen 40 gespielt hatten. Schon bei ihrem ersten Auftritt gegen die Spielvereinigung Aldingen-R/Hochb./Neckarrems am vergangenen Wochenende hatten sie 7 klare Siege eingefahren. Mit vier Spielerinnen mit Leistungsklasse 8 ,Pos. 5 mit LK10 und Pos.6 mit LK 11 (gemeinsame 53 LK –Punkte)schien ein Herrenberger Sieg (LKs: 13,13,13,17,20,23 =99LK-Punkte) von vornherein ausgeschlossen. Uschi Neef-Fehrenbach ließ sich von diesen Tatsachen nicht entmutigen: An Position 4 gewann sie den ersten Satz mit souverän 6:1, verlor den zweiten Satz nach harten Kämpfen um entscheidende Punkte mit 4:6, und erspielte den Gastgeberinnen im Matchtiebreak mit 10:7 einen Siegpunkt. Die Freude war groß! Und das war es dann leider auch schon! Weder in den Einzeln, noch in den Doppeln gelang es den Herrenbergerinnen einen weiteren Satz einzuspielen, die Matches gingen sehr eindeutig an die routinierten Gäste, deren Saisonziel der Aufstieg in die Württembergliga ist. Das Ergebnis lautete 1: 8, dieses Mal, im Gegensatz zum vergangenen Wochenende, eine deutliche Niederlage. Einhellige Meinung der Herrenberger Spielerinnen: Diese Gegnerinnen waren uns eindeutig überlegen!
(Trudel Schimpf)

Damen 50 Oberliga: LK99 trifft auf LK53 !

Schreibe einen Kommentar