Dieses 2. Verbandsspiel im Zusammenhang mit den anderen bereits ausgetragenen Begegnungen war bereits eine Art „Stärkebestimmung“ innerhalb unserer Liga.
Der Spielverlauf war, zumindest was die Einzelbegegnungen betrifft, recht unterschiedlich. Während auf den vorderen Positionen Peter Köpp und Jürgen Amann Ihre Gegner klar beherrschten, mussten Anton Schott und Karl-Heinz Lösch, der eine gesundheitlich noch nicht ganz wiederhergestellt, Karl-Heinz verletzte sich während des Spiels, das an diesem Tag bessere Tennis ihrer Gegner zu akzeptieren. Spannender war es auf den Positionen 5 und 6. Das Match von Lajos Hollokoi stand bis zum Matsch-Tie-Break auf Messers Schneide. Sein höheres Risiko durch angrifffsfreudigeres Spiel wurde dann auch durch einen klaren 10:3 Erfolg belohnt. And Giulio Castiglioni is back! In langen Ballwechsel konnte er seinem Gegner erfolgreich zeigen, dass er in der Lage ist, seine technischen Möglichkeiten in ein erfolgreiches Spiel umzusetzen. Giulio’s 6:4 und 6:2 Sieg stand es 4:2 nach den Einzeln.
Mindestens ein Sieg in den nachfolgenden 3 Doppeln sollte dann machbar sein! Peter mit Giulio und die 65er Formation von Anton mit Mannfred Barth, machten den Gesamtsieg sehr schnell klar. Jürgen und Bernhard Hauptmann war es dann trotz mancher „Abstimmungsproblemen“ vorbehalten durch 2 Tie-Break Sätze den letzten Punkt zum 7:2 Endstand einzufahren.
Herren 60, Oberliga: 7:2 Sieg gegen TC Rottweil