Rund 425 Jugendliche, zwei Wochenenden, an vier verschiedenen Standorten haben die diesjährigen Hallenbezirksmeisterschaften der Jugend im Bezirk C (Stuttgart/Böblingen/Calw) zu einem echten Großereignis gemacht. Auch die TCH Jugend war stark vertreten, jedoch war bei den ‚Big Points‘ nur selten das Glück auf unserer Seite. So musste sich Vitus Böckle im Halbfinale U16 durch ein 12:10 im Match Tie-Break geschlagen geben, auch unsere Jüngsten mit Emilie Maile (U8w Kleinfeld) und Eddie Schmidt (U9 Midcourt) scheiterten in vorweggenommenen Endspielen nur ganz knapp. Weitere sehr gute 3. Plätze errungen auch Maike Waldenmaier(U11w), Luca Reutter (U13m) und Katrin Schäberle (U18w). Darüber hinaus sind wir sage und schreibe zusätzlich siebenmal ins Viertelfinale vorgestoßen (Niklas Kaupp, Helen Schneider, Sascha Tripps, Phil Grüninger, Elena Gießler, Madeleine Schneider und Jonas Brezing).
Der größte Coup gelang aber Lilly-Marie im das Finale der Juniorinnen U12. In einem intensiven und nervenaufreibenden Match fiel die Entscheidung gegen Lina Finkbeiner (TA SV Böblingen) erst im Match Tiebreak beim Punkt zum 15:13. Herzlichen Glückwunsch – eine super Leistung!
Liebe Kinder und Jugendliche, macht weiter so! Feststellen lässt sich nach diesen Meisterschaften: Konkurrenz belebt auch im Tennis das Geschehen. Nach der Gebietsreform des Württembergischen Tennis-Bundes, in deren Rahmen die Stuttgarter Vereine zu den Clubs der Landkreise Böblingen und Calw zum Bezirk C zusammengefasst wurden, ist im Jugendbereich das Leistungsniveau deutlich gestiegen. Und die Ergebnisse zeigen, dass wir in diesem spielstarken Bezirk sehr gut mithalten können. Herzlichen Dank an unsere Tennisschule für die intensive Vorbereitung und an ALLE, die mitgemacht haben!
Der Dank auch die zahlreich anwesenden Fans! Vom Trainerteam über die Aktiven Mannschaftsspieler bis hin zu „Clubseele“ Pana war das „Team TCH“ auch außerhalb des Platzes für alle SpielerINNEN eine super Unterstützung.