Am Montag, 26. August, fand wieder mal das beliebte und inzwischen zur Tradition gewordene Senioren–Doppelturnier statt. 16 Senioren erspielten sich in 4 Durchgängen a 30 Minuten – immer mit anderem Partner bzw. anderen Gegnern – die begehrten Punkte.

Der fleißigste Punktesammler war der Titelverteidiger von 2012, Manfred Barth. Er gewann das Turnier souverän mit 29 Punkten. Den 2. Platz teilten sich Gerriet Osterkamp und Peter Thiede mit 21 Punkten. 3. wurde Helmut Emde mit 19 Punkten. In der „Trostrunde“ siegte Reinhard Thomann mit 17 Punkten, gefolgt von Siegfried Schäfer mit 16 und Jürgen Held mit 14 Punkten.

Es war wieder mal eine schöne Veranstaltung. Der Seniorenreferent und Organisator des Turniers Norbert Heyl bedankte sich bei den Spielern für’s Mitmachen und beim Turnierleiter Peter Förster.

„Das Turnier muss in 2014 wieder stattfinden“, so der Tenor der Teilnehmer.

Senioren-Doppelturnier mit 16 Teilnehmern

Schreibe einen Kommentar