20130713_134839_10

Am Samstag, den 13.07., trafen die Junioren 1 auf den TC Doggenburg. Da in unserer Gruppe gleich drei Mannschaften am Ende der Saison absteigen und alle Mannschaften sehr eng aufeinander liegen, war noch nichts sicher.

Aufgrund des Ausfallens des an vier gesetzten Philipp Uhl und des für gewöhnlich an sechs aufschlagenden David Schwarzer rückten Luc Schiebel und Julian Pfeffer aus der zweiten Mannschaft nach, so traten die Junioren mit folgender Mannschaft an: Jonas Brezing, Vitus Böckle, Julien Lamparter, Andreas Hipp, Luc Schiebel und Julian Pfeffer. Da an diesem Morgen keine weiteren Spiele anstanden konnte auf allen sechs Positionen angefangen werden. Jonas Brezing, Vitus Böckle, Julien Lamparter und Julian Pfeffer gewannen ihre Einzel souverän, keiner gab mehr als fünf Spiele ab. Dagegen waren die Matches an Position vier und fünf umstrittener, Luc Schiebel und Andreas Hipp gewannen erst nach einem Kraftakt.

Da es nach den Einzeln schon 6:0 stand, konnte man ohne Druck die Doppel aufstellen und aufschlagen. Im Einserdoppel gewannen hier Jonas und Vitus erneut souverän gegen die gegnerischen Nummern 1 und 6. Im zweiten Doppel gewannen Julien und Andreas gegen die an Position 3 und 4 gesetzten Doggenburger, lediglich im letzten Doppel mussten sich Luc und Julian den gegnerischen Nummern 2 und 5 geschlagen geben.

Am Ende des Spieltages gingen die Junioren 1 somit mit 8:1 als Sieger aus dem Verbandsspiel hervor und konnten sich über den verdienten Klassenerhalt freuen.

Junioren 1 machen Klassenerhalt klar

Schreibe einen Kommentar