13.06.19.Herren65 Balingen 03 kompNun hat es die Herren 65 des TC Herrenberg erwischt, sie steigen aus der Württembergstaffel in die Oberligastaffel ab. Wie hatte es bei der Planung noch gut ausgesehen. 10 Spieler für eine 4er Mannschaft. Der Mannschaftsführer, Bernhard Hauptmann, träumte noch vom Aufstieg. Und Josef Weber hat sich gleich bei den 70ern melden lassen, weil er Angst hatte, dass er nicht eingesetzt würde. Aber dann kam schon der erste Wermutstropfen, die Doppel zählten 2013 nicht mehr doppelt! Damit war der Trumpf der Mannschaft, zwei sehr gute Doppelspieler, Eddy Grohs und Manfred Barth, nur noch die Hälfte wert. Dann fiel Peter Thiede aus, weil er sich die Schulter operieren lassen musste. Hans Schöttle fiel aus, weil er sich einer Augenoperation unterziehen musste und Manfred Barth wurde auf Rheuma-Kur in den hohen Norden geschickt. Zu aller letzt kippte die Leiter, auf der der Mannschaftsführer stand, um und damit konnte auch er nicht mehr Tennis spielen und Edwin Grohs verabschiedete sich, weil er Tourniere leiten musste. Als die Saison anfing waren von der stolzen 65er Mannschaft noch 4 Spieler, Gustav Schimpf, Heinz Delker, Albert Dangel und Otto Schindelbeck übrig. Die haben dann, oh Wunder, die Saison verletzungsfrei durch gestanden. Aber auch als einige der Verletzten in die Mannschaft zurückkehrten war der Abstieg nicht mehr zu verhindern. Die Trauerfeier findet am Mittwoch im engsten Kreis der Beteiligten statt.

Gustav-H. Schimpf

Abstieg der Herren 65 des TC Herrenberg

Schreibe einen Kommentar