Diese TCH-Jugend-Infomail beinhaltet:

1. Veränderung in der TCH Jugendleitung

2. Grillen an der Jugendhütte am 5. Juli

3. Bodenseeausfahrt der TCH-Jugend vom 5. – 9. August

4. Jugend Tennis-Camps  in den Sommerferien

Termine:

** Unsere Teams freuen sich immer über aktive Unterstützung bei ihren Verbandsspielen!

Alle aktuellen Begegnungen auf einen Blick unter

http://wtb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueTVR.woa/wa/clubMeetings?club=6220 **

****

1. Veränderung in der TCH Jugendleitung

Innerhalb des TCH Jugendleiter Trios war Micha Renz seit März 2012 zuständig für den Bereich der Jugendmannschaften / Mannschaftstraining. Aus beruflichen Gründen und stärkerem sportlichen Engagement für den TCH kann Micha diese Aufgabe in Zukunft nicht mehr wahrnehmen. Bei Fragen bezüglich der genannten Bereiche bitte ab sofort  Thomas Schneider kontaktieren (thomas.schneider@tc-herrenberg.de , Tel. 07032-9199949).

Lieber Micha, ganz herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung im Jugendbereich!

 

2. Grillen an der Jugendhütte am 5. Juli

Am Freitag, den 05.07.2013, ab 17 Uhr startet bei der Jugend des TCH endlich wieder die Grillsaison! Ihr braucht euch weder um Verpflegung noch um Getränke zu kümmern; wir würden uns aber über eine Salatspende freuen. Wie immer findet das Grillen an der Jugendhütte auf der Zwetschgenwiese hinter der Tennishalle statt. Einfach anmelden & viel gute Laune mitbringen!

Damit wir besser planen können, tragt euch bitte bis zum 04.07.13 in die Liste am Infobrett ein – auch kann dort angegeben werden, wenn etwas mitgebracht wird.

Soul/Jazz Freunde aufgepasst: Am gleichen Abend gibt es ein „Summer Night Special“ Konzert mit der Band „Soulfood“ auf den Gäuterrassen. Eines der Bandmitglieder ist unser TCH Mitglied Robert Lang. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber herzlich willkommen! Beginn hier (bei gutem Wetter) um 20:30Uhr.

 

3. Bodenseeausfahrt der TCH-Jugend vom 5. – 9. August

Auch dieses Jahr möchten wir mit unseren Fahrrädern im Zug zum „schwäbischen Meer“ aufbrechen. In der zweiten Sommerferienwoche, 5.-9. August, geht es diesmal zum Campingplatz Flieshorn in Konstanz/Dingelsdorf (http://www.fliesshorn.de/). Dieser Campingplatz bietet durch seine direkte Lage am Bodensee und Nähe zur Bodenseemetropole interessante Wassersportmög

Wassersportmöglichkeiten sowie Ausflugsziele in der näheren Umgebung. Chillen, Eisessen in Konstanz, Minigolf Cup, Soccerturnier, Tretbootrennen und zahlreiche weitere Aktionen stehen auf dem Programm.

Der Eigenanteil für die Ausfahrt beträgt  50€ pro Person.  Ca. eine Woche vorher wird dann eine Vorbesprechung für euch und eure Eltern stattfinden, bei der die Details zum weiteren Ablauf abgestimmt werden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen vorab bei Thomas  Schneider (thomas.schneider@tc-herrenberg.de , Tel. 07032-9199949) oder Julian Pfeffer (julian.pfeffer@tc-herrenberg.de).

Also: Schaut in eure Kalender & sattelt die Fahrräder!

Anmeldung bis zum 21.7. in der Liste am Infobrett oder per email an Julian (julian.pfeffer@tc-herrenberg.de).

 

4. Jugend Tennis Camps in den Sommerferien

Unsere Tennisschule Mancarella bietet in der ersten wie auch letzten Ferienwoche wieder die Gelegenheit, das Tennisspiel zu erlernen oder weiter zu verfeinern:

Termin I: Mi – Fr, 31.7.-2.8 (3 Tage) oder Mo – Fr 29.07.–02.08. (5 Tage)

Termin II: Mo – Mi, 2.9. – 4.9. (3 Tage)

Anmeldungen bitte bis Ende Juli. Achtung: Es gibt nur noch wenige Plätze in der ersten Ferienwoche!

Weitere Informationen sowie Anmeldeformular unter

http://www.dino-tennis.de/downloads/anmeldeformular-tennis-camp-2013.pdf

sowie direkt bei Dino Mancarella (Tel. 0176/20 199 152).

****

Anmerkungen/Fragen/Kritik/Lob… einfach an: thomas.schneider@tc-herrenberg.de

****

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schneider & Kristina Uhl

Jugendleitung

Tennisclub Herrenberg e.V.

 

TCH-Jugend-Infomail vom 24.6.2013
Markiert in: