Der Saisonstart der Herren 40 in die Württembergligasaison beim TC Degerloch endete mit einer nicht ganz unvorhersehbaren Niederlage, fiel aber mit 0:9 etwas zu deutlich aus. Gegen die mit klaren Aufstiegsambitionen angetretenen Stuttgarter hatte das TCH Team zwar keine echte Siegchance, aber bei vier der neun Partien hätte der Sieger mit etwas mehr Glück auch aus Herrenberg kommen können.
Besonders Oliver Pudschies an Position 1 war gegen den früheren Weissenhof-Bundelsigaspieler René Gramminger beim Stand von 8:5 im Match-Tiebreak nur noch 2 Punkte vom Matchgewinn entfernt, hatte dann aber in den darauffolgenden entscheidenden Punkten eins ums andere Mal nicht das nötige Glück auf seiner Seite. Auch bei „Chief Reed“ fehlte letztlich nur wenig, um nach 9:9 und vier abgewehrten Matchbällen den Punkt für den TCH zu verbuchen.

Dies alles tat aber der guten Stimmung im Team keinen Abruch. Um die in der vergangenen Saison lieb gewonnen „Feierlichkeiten nach Spielschluss“ wie gewohnt durchführen zu können, wurde dann das Saisonminimalziel kurzfristig in „Klassenverbleib Oberliga“ korrigiert. Da dies durch den unerwarteten Württembergliga-Aufstieg im vergangenen Jahr ja bereits erreicht ist, ist eines damit jetzt schon sicher. „Gefeiert wird immer!“

Herren 40 Niederlage in Degerloch fällt eine Spur zu hoch aus.

Schreibe einen Kommentar