Damen50 Hbg verschickenDer Wettergott meinte es  gut: Bei strahlendem Sonnenschein  und sehr sommerlichen Temperaturen  bestritten die Damen 50 ihr erstes Spiel in der neuen Spielklasse auf der Herrenberger Anlage. Leider fehlten die Positionen 2 und 3, sodass nicht nur die höhere Spielklasse eine Herausforderung für die Mannschaft um Andrea Köpp war. Nach den Einzeln   war der Ausgang offen: Die Spiele an Position 1 und 2 waren in jeweils zwei Sätzen an die Neuffenerinnen gegangen, Position  3 und 4 mussten jeweils einen Matchtiebreak spielen, wobei Doris Boeddecker (3) den Sieg davontrug und Trudel Schimpf(4)  unterlag. Ellen Motzer(5) und Margret Wolf(6) konnten ihre Spiele in jeweils zwei ungefährdeten Sätzen heimbringen. Beim Zwischenstand von 3 : 3 fehlten zwei Doppel zum Sieg. Wie wir fast erwartet hatten, waren die Neuffener Doppel 1 und 2 sehr erfahren und Andrea Köpp / Gabi Ulmer (Doppel 1) und Doris Boeddecker / Margret Wolf(Doppel 2) konnten keinen Satz nach Hause bringen. Doppel 3 (Trudel Schimpf/ Ellen Motzer) brauchten lang, bis sie in das Spiel fanden, verloren unglücklich den ersten Satz im Tiebreak, steigerten sich zum klaren Satzgewinn und konnten den Matchtiebreak mit 10 : 5 gewinnen. Leider reichte das nicht zum Sieg und so endete das erste Spiel der Saison für die Damen 50 mit einer knappen 4:5 Niederlage. Trotzdem genossen alle Spielerinnen den milden Sommerabend mit hervorragender Moussaka auf der Terrasse .

Am kommenden Samstag findet die zweite Begegnung in Nürtingen statt. Trudel Schimpf

Damen 50 Oberliga Heimspiel gegen Neuffen

Schreibe einen Kommentar