Das kann man als einen gelungenen Start in die neue Saison bezeichnen. Nach hart umkämpften Spielen im ersten Satz, den Sandra Schiebel (Pos. 2) knapp für sich entscheiden konnte, hatte sie ihre Gegnerin fest im Griff und siegte glatt in zwei Sätzen. Iris Heinz (Pos. 3) machte es spannend, siegte aber „souverän“ im Match Tie Break mit 10: 8. Auch Regine Adensam (Pos. 5) rettete sich nach knapp verloren gegangenem ersten Satz in den Match Tie Break, in dem sie die Nerven behielt und diesen mit 10 : 5 für sich entscheiden konnte. Nika Lang (Pos. 6) machte, wie gewohnt, kurzen Prozess und siegte klar in zwei Sätzen.
Lediglich Karin Ehret (Pos. 1) hatte gegen ihre, bis vor kurzem noch in der Regionalliga aufschlagende, Gegnerin keine Chance und verlor klar in zwei Sätzen. Hart umkämpft hingegen war das Match von Linda Burkhard (Pos. 4), der einfach das Quäntchen Glück zum Sieg fehlte und die sich ganz knapp in zwei Sätzen geschlagen geben musste.
Mit dieser 4 : 2 Führung nach den Einzeln war der Sieg schon in Reichweite. Dass man alle drei Doppelbegegnungen für sich entscheiden konnte, damit hat wohl keiner gerechnet. Dank dieser tollen Leistung siegte man am Ende aber verdient 7 : 2.