6:3 und zufriedene Gesichter: Nachdem die Damen 2 des TC Herrenberg letztes Wochenende beim 3:6 gegen die SPG TC Gäufelden/Nebringen noch das Nachsehen hatten, drehten sie das Ergebnis dieses Wochenende um und feierten den zweiten Saisonsieg.
Schon nach den Einzeln war der Gesamtsieg gesichert. In der ersten Runde sorgten Anna Dreher (Position 2 / 6:2, 6:2) und Lara Reinl (Position 4 / 6:3, 6:2) für einen optimalen Auftakt. Dani-Lou Voigt (Position 6) zog mit ihrem 6:0,6:2-Sieg in kurzer Zeit nach. Probleme hatte hingegen die an Nummer eins gesetzte Maren Göller gegen eine stark spielende Dätzingerin. Sie blieb letztlich beim 1:6, 1:6 chancenlos. Teresa Motzer (Position 5 / 6:3, 6:2) und Maja-Lee Voigt (Position 3 / 6:2, 6:1) sorgten für die entscheidenden Punkte.
In der Konstellation Maren Göller/Maja-Lee Voigt, Anna Dreher/Teresa Motzer und Lara Reinl/Dani-Lou Voigt ging es in die Doppel. Wieder machte Dani-Lou Voigt kurzen Prozess. Als sie mit Lara Reinl im Dreier-Doppel schon die Plätze nach dem 6:2, 6:2 abzog, begann für Anna Dreher und Teresa Motzer im Zweier-Doppel gerade der zweite Satz. Trotz Aufholjagd ging der erste Durchgang mit 6:4 an die Gastgeber, der zweite konnte jedoch deutlich (6:2) geholt werden. Match-Tiebreak. Leichte Fehler. 7:10. Auch das Einser-Doppel konnte leider nicht gewinnen (3:6, 1:6).
Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass gerade diese Punkte am Ende doch noch entscheidend sein könnten. Derzeit stehen die Damen 2 mit einer ausgeglichenen Bilanz von 2:2 (bei 19:17 Matches) auf dem vierten Tabellenrang der Bezirksliga hinter dem Spitzenreiter TC Degerloch 2, der SPG TC Gäufelden/Nebringen und der TA TSV Waldenbuch (Aufeinandertreffen vom 30.06.2013 wurde noch nicht eingetragen). Sollte der TC Dätzingen (1:3, 14:22 Matches) am kommenden Sonntag jedoch gegen die TA KV Stuttgart gewinnen und die Damen 2 den Gästen aus Waldenbuch unterlegen sein, muss nochmal gerechnet werden.