Eine Woche nach dem 7:2-Sieg gegen die TA KV Stuttgart 95 I mussten sich die Damen II der SPG TC Gäufelden/Nebringen I mit 3:6 geschlagen geben. Damit steht das Team in der Bezirksliga nach drei Spieltagen auf dem vierten Tabellenplatz – ein Rang besser, als der nächste Gegner TC Dätzingen I.
Dass es eine enge Angelegenheit werden würde, wussten die Spielerinnen nicht nur aus den vergangenen Begegnungen gegen die Spielgemeinschaft, sondern auch nach der ersten Runde. Anna Dreher unterlag Katrin Schäberle an Position zwei, während sich Teresa Motzer an sechs über einen 6:0,6:2-Erfolg gegen Marie Admard freuen konnte. Lisa Löbling (4) kämpfte sich in den Match-Tiebreak, hatte dort jedoch mit 7:10 das Nachsehen. Auch die zweite Runde des dritten Spieltages brachte nicht den erhofften Vorsprung. Einzig Lara Reinl (5) konnte einen Punkt holen. Maren Göller blieb an Position eins gegen Melanie Schittenhelm chancenlos, Nadine Reiter hatte gegen Celine Maurer ebenfalls das Nachsehen.
Die Hoffnung und der Wille, in den Doppeln die entscheidenden drei Punkte zu holen, waren zweifelsfrei bei allen Spielerinnen vorhanden. Geklappt hat es dennoch nicht. Maren Göller und Nadine Reiter waren im Einser-Doppel nah dran: 7:6, 2:6, 5:10 lautete am Ende jedoch das Ergebnis gegen die Gastgeberinnen. Als Teresa Motzer und Lara Reinl im Dreier-Doppel nach einem mühelosen 6:1, 6:2 schon fertig waren, holten Anna Dreher und Lisa Löbling gerade einen 4:6, 3:4-Rückstand auf. Beim Stand von 5:4 schafften sie es aber nicht, die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn zu machen und sich so in den Match-Tiebreak zu kämpfen. Vielleicht beeinflusst durch die bereits feststehende Gesamt-Niederlage.
Am kommenden Sonntag geht es nun zum TC Dätzingen I mit einem hoffentlich besseren Ende und Tabellenplatz. Die Saison endet für die Damen II am 7. Juli mit einem Heimspiel gegen den TC Waldenbuch.