Nachdem am ersten Spieltag der Sieg mit 4:5 leider den Gegnerinnen aus Weingarten überlassen werden musste, spielten die Damen 1 nun am vergangenen Sonntag gegen den TC Oberstenfeld 1 auf heimischer Anlage.

Bei schon um 10 Uhr gefühlten 35°C begannen Viktoria Böckle (Pos. 2), Maren Heinz (Pos. 4) und Nele Rörden (Pos. 6) in der ersten Runde. Viktoria hatte gegen ihre höher eingestufte Gegnerin keine Chance, da diese mit präzisen und harten Grundschlägen von Beginn an Viktoria gar nicht ins Spiel kommen ließ.  Auch Maren Heinz musste sich leider glatt geschlagen geben. Nele Rörden jedoch gewann Satz 1 und alle hofften auf den ersten Sieg für den TCH an diesem Tag. Leider stellte die Gegnerin ihr Spiel danach vollkommen um und spielte den Ball nur noch mit teils über den Flutlichtmast hohen Bällen ins Feld. Nele hielt dieses Spiel lange mit, konnte sich letztendlich aber nicht durchsetzen.

In der zweiten Runde spielten Kristina Uhl (Pos. 1), Lena Renz (Pos. 3) und Sofie Steifensand (Pos. 5). Kristina konnte sich hier gegen die LK 6-Spielerin im Match-Tiebreak durchsetzen, während Lena und Sofie leider beide in eben jenem unterlagen.

Damit stand nach vier Match-Tiebreaks in den Einzeln leider ein 1:5 zu Buche, obwohl es genauso gut auch 3:3 hätte stehen können. Damit war der Sieg für die Damen 1 aus Oberstenfeld bereits sicher. In den Doppeln betrieben die TCH-Damen dann noch Ergebniskorrektur und gewannen zwei zum Endstand von 3:6. Dies zeigte wiederum, dass an diesem Tag der Sieg möglich gewesen wäre.

Am kommenden Sonntag geht es erneut zu Hause gegen den aktuellen Tabellenersten TC Rangendingen.

Damen 1 – Tag 2 der verpassten Chancen

Schreibe einen Kommentar