Der Damen 50 Mannschaft war klar: so kann es nicht weitergehen!  Die Parole von Mannschaftsführerin Andrea Köpp war deutlich: ein Sieg gegen Sindelfingen muss her! So ließen sich die Herrenbergerinnen weder von den LKs, noch von der riesigen Sindelfinger Anlage übermäßig beeindrucken und legten sich ins Zeug: Geburtstagskind  Marlene Baur legte mit 2:6 6:3 10:8 den Grundstein zum Erfolg. Birgit Egenter (5:7 6:0 10:8), Doris Boeddecker-Voigt (6:1 7:6)und Trudel Schimpf(6:3 5:7 11:9) machten das 4:2 nach den Einzeln perfekt. Ein Doppelsieg fehlte zum Sieg. Diese Aufgabe wurde mit Bravour gelöst:   Nach zwei Doppelsiegen (Andrea Köpp/ Birgit Egenter (1.Doppel) und Doris Boeddecker-Voigt/ Margret Wolf (3.Doppel))war die Freude groß und der 6:3 Sieg perfekt!  Noch ist das Ziel, Klassenerhalt in der Oberliga, nicht erreicht, am kommenden Wochenende spielen die Herrenbergerinnen  beim BW Rottweil 1897. (Trudel Schimpf)
Der Damen 50 Mannschaft war klar: so kann es nicht weitergehen! Die Parole von Mannschaftsführerin Andrea Köpp war deutlich: ein Sieg gegen Sindelfingen muss her! So ließen sich die Herrenbergerinnen weder von den LKs, noch von der riesigen Sindelfinger Anlage übermäßig beeindrucken und legten sich ins Zeug: Geburtstagskind Marlene Baur legte mit 2:6 6:3 10:8 den Grundstein zum Erfolg. Birgit Egenter (5:7 6:0 10:8), Doris Boeddecker-Voigt (6:1 7:6)und Trudel Schimpf(6:3 5:7 11:9) machten das 4:2 nach den Einzeln perfekt. Ein Doppelsieg fehlte zum Sieg. Diese Aufgabe wurde mit Bravour gelöst: Nach zwei Doppelsiegen (Andrea Köpp/ Birgit Egenter (1.Doppel) und Doris Boeddecker-Voigt/ Margret Wolf (3.Doppel))war die Freude groß und der 6:3 Sieg perfekt!
Noch ist das Ziel, Klassenerhalt in der Oberliga, nicht erreicht, am kommenden Wochenende spielen die Herrenbergerinnen beim BW Rottweil 1897. (Trudel Schimpf)
Damen50 Erster Oberliga-Sieg in Sindelfingen

Schreibe einen Kommentar