Am ersten Maiwochenende fanden auf den Anlagen der TA SV Böblingen sowie des TC Blau-Weiß Vaihingen-Rohr die diesjährigen Jugendbezirksmeisterschaften im Einzel im Freien statt. Es waren die ersten Bezirksmeisterschaften des neu geschaffenen Bezirks C und keiner wusste damit so richtig, was auf ihn/sie zukommen würde.
Dennoch schlugen sich die TCH-Spielerinnen und –Spieler sehr wacker. Madeleine Schneider spielte sich mit drei Zweisatzsiegen bis in Finale vor. Dort ließ sie ihrer Gegnerin, Sophia Hummel aus Geroksruhe, im ersten Satz keine Chance und gewann diesen mit 6:0. Im zweiten Satz kam ihre Gegnerin immer besser ins Spiel und Madeleine musste ihr diesen mit 3:6 überlassen. Im folgenden Match-Tiebreak ließ sie sich den Sieg aber nicht mehr nehmen und gewann damit den ersten Bezirksmeistertitel der Juniorinnen U12 im neuen Bezirk C. Herzlichen Glückwunsch!
Auch Elena Gießler in der Konkurrenz der Juniorinnen U11 ließ es sich nicht nehmen, gleich richtig abzuräumen und ließ ihren Gegnerinnen bis zum Finale keine Chance. Auch die an zwei Gesetzte Spielerin aus Doggenburg konnte Elena im Halbfinale nicht gefährden. Im Finale musste sie nach verlorenem ersten Satz und gewonnenen zweiten, den Sieg im Match-Tiebreak jedoch ihrer Gegnerin überlassen. In der Konkurrenz der U18 spielte sich Nadine Reiter bis ins Finale vor. Hier musste sie leider ihrer Gegnerin vom TEC Waldau zum Bezirksmeistertitel gratulieren.
Mit Eddie Schmidt (U9; wieder eine Altersklasse höher, als er eigentlich spielen dürfte!) schaffte es ein weiterer Herrenberger in die Halbfinals. Und auch die anderen TCH-Jugendlichen, die sich über die Qualifikation ins Hauptfeld spielten oder im Hauptfeld Matches gewannen, haben tolle Leistungen erbracht. Macht weiter so!