Elena GießlerNachdem Elena Gießler bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften vor drei Wochen den zweiten Platz in ihrer Altersklasse (U11) belegt hat, setzte sie bei den Württembergischen Meisterschaften nun noch einen drauf.

An Position 3 gesetzt zog Elena nach zwei Zweisatzsiegen ins Halbfinale der Juniorinnen U11 ein. Hier traf sie auf die an zwei gesetzte Jana Knaab. Wie im Finale der Bezirksmeisterschaften sah es nach vielen engen Spielen beim Stand von 6:7, 5:6 und 15:40 nach einem Sieg für ihre Gegnerin aus. Elena ließ sich davon jedoch nicht beirren, wehrte zwei Matchbälle ab und holte sich den zweiten Satz noch mit 7:6. Im Match-Tiebreak  sicherte sie sich nach über 2,5-stündigem harten Kampf mit 10:8 den Einzug ins Finale. Die Revanche war geglückt!

Im Finale ließ sie ihrer Gegnerin dann keine Chance und spielte sich souverän in zwei Sätzen zum Württembergischen Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch, Elena, zu dieser tollen Leistung! Mach weiter so!

Elena Gießler wird Württembergische Meisterin der Juniorinnen U11

Schreibe einen Kommentar