Liebe TCH-Jugend, liebe Eltern,

diese TCH-Jugend-Infomail beinhaltet:

1. Wahl der Jugendsprecher
2. Wahl des Jugendleiters
3. Terminänderung: TCH trifft TC Konstanz am 13./14.04.2013
4. Schnuppertraining bei der Tennisschule Mancarella am 07.04.2013
5. Jugend-Doppel-Bezirksmeisterschaften am 20./21.4.2013
6. Präsentation Elternabend bzw. Jugendversammlung
7. Spieltermine online

 

****

 

1. Wahl der Jugendsprecher

Julian Pfeffer und Alanca Schneider wurden bei der Jugendvollversammlung am 09.03.2013 einstimmig für ein Jahr als Jugendsprecher gewählt. Sie vertreten die TCH-Jugendlichen gegenüber dem Vorstand und den Trainern. Außerdem leiten sie die Arbeit des Jugendgremiums.

Vielen Dank an Konstantin Poensgen und Andreas Hipp für die engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren als Jugendsprecher!

 

2. Wahl des Jugendleiters

Die bisherige Jugendleiterin Maren Göller ist aus persönlichen Gründen von ihrem Amt zurückgetreten. Mit Thomas Schneider wurde ein motivierter Nachfolger gefunden, der gemeinsam mit Kristina Uhl und Micha Renz die Jugendleitung im TCH fortführen wird. Er wurde von den Jugendlichen bei der Jugendvollversammlung am 09.03.2013 einstimmig gewählt und tritt sein Amt nach Bestätigung durch die TCH-Mitgliederversammlung am 18.03.2013 an.

 

3. Terminänderung: TCH trifft TC Konstanz am 13./14.04.2013

Der ursprünglich für den 20./21.4.2013 geplante Gegenbesuch des TC Konstanz in Herrenberg wird aufgrund der kurzfristigen Veranstaltung der Jugend-Doppelbezirksmeisterschaften an diesem Termin auf das Wochenende am 13./14. April 2013 vorverlegt. Bitte beachtet diese Terminänderung und tragt euch für eine bessere Planung schon jetzt in die aushängende Liste am Schwarzen Brett ein.

 

4. Schnuppertraining bei der Tennisschule Mancarella am 07.04.2013

Am Sonntag, den 07.04.2013 ab 13.30 Uhr, bietet die Tennisschule Mancarella allen TCH-Mitgliedern die Möglichkeit, sie vor dem Trainingsstart am 29.04. persönlich kennenzulernen. Dieser Tag ist vorrangig für Spieler/innen gedacht, die Dino und Fabio Mancarella noch nicht kennen und einen Eindruck von deren Training gewinnen möchten. Falls Interesse besteht, am Schnuppertraining teilzunehmen, bitte vorher kurz mit der Tennisschule in Verbindung setzen (Email: info@dino-tennis.de).

 

5. Jugend-Doppel-Bezirksmeisterschaften am 20./21.4.2013

Am 20./21. April 2013 finden die erstmalig im Bezirk C ausgetragenen Jugend-Doppel-Bezirksmeisterschaften in der Halle in Sindelfingen und Maichingen statt.

Weitere Infos gibt’s hier: http://www.tennis-web.net/trn/3306.

Bitte meldet euch selbständig mit gewünschtem Partner auf der genannten Homepage an. Anmeldeschluss ist der 10. April 2013.

 

6. Präsentation Elternabend bzw. Jugendversammlung

Wer nicht am Elternabend oder an der Jugendversammlung teilnehmen konnte und/oder Interesse hat, die Präsentation/en noch einmal in Ruhe durchzugehen, kann sich bei Kristina Uhl melden und bekommt die Präsentation/en dann per Email zugeschickt.

 

7. Spieltermine online

Die Spieltermine für die Verbandsrunde sind unter: http://wtb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueTVR.woa/wa/clubTeams?club=6220  online. Deshalb bitten wir alle Mannschaftsspieler, sich die Termine schon einmal anzuschauen und vorzumerken. Die Mannschaftsführer werden dann rechtzeitig auf die einzelnen Spieler zukommen.

 

****

Bei Anmerkungen/Fragen/Kritik/… einfach eine Email schicken an: kristina.uhl@web.de

****

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Uhl
komm. Jugendleiterin
Tennisclub Herrenberg e.V.

TCH-Jugend-Infomail vom 16.03.2013

Schreibe einen Kommentar