Am vergangenen Samstag waren die Herren zu Gast in Belsen.
In der ersten Runde spielten Jonas (4) und Philipp K. (2). Jonas hatte es mit einem deutlich älterem Gegner zu tun. Im ersten Satz tat sich Jonas schwer mit den Psychospielchen des Gegners klar zukommen. Im zweiten Satz legte Jonas den Respekt ab, kam immer besser ins Match und gewann diesen am Ende verdient! Im Matchtiebreak holte er einen 0:5 Rückstand auf und holte somit den ersten Punkt für den TCH.
Auf dem Nebenplatz spielte Philipp. Er konnte den ersten Satz nach 5:0 Führung mit 6:4 für sich entscheiden. Den zweiten Satz musste Philipp an den immer stärker werdenden Gegner abgeben. Am Ende fiel die Entscheidung im Matchtiebreak, wie auch im Sommer mit dem schlechteren Ende für uns.
Felix an Position drei spielend fand schwer in sein Match hinein, musste den ersten Satz abgeben, lag im zweiten bereits mit 0:4 zurück. Von da an lief es immer besser. Spiel für Spiel holte er auf und gewann den zweiten Satz mit 7:6. Wie der anschließende Matchtiebreak ausging kann man sich denken.
Ähnlich erging es Micha. Nach einer 3:0 Führung häuften sich die Fehler und plötzlich war der Satz weg. Im zweiten Satz spielte Micha konstant gutes Tennis und gewann diesen mit 6:3. Erneut musste der Matchtiereak die Entscheidung bringen. Und auch dieses mal hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite.
Nach den Einzeln stand es 1:3. Mit Sigen in den Doppeln hätten wir aufgrund des besseren Satzverhältnis gewonnen.
Felix und Micha konnten das erste Doppel ohne Probleme gewinnen. Im zweiten Doppel kämpften sich Jonas und Philipp nach verlorenem ersten Satz zurück in Match, und gewannen den zweiten Satz verdient im Tiebreak.
Im Matchtiebreak war auch hier im letzten des Tages, das Glück nicht auf unserer Seite.
Enttäuscht und deprimiert fuhren wir mit der 2:4 Niederlage im Gepäck nach Hause.