Am letzten Freitag (29-Juni) spielte die Knaben 5 in Nufringen beim Wetter die das Gefühl gegeben hat wie eine nasse Wohldecke auf den Kopf zu haben (in strahlende Sonnenschein). Zum Glück können wir gleich auf vier Plätzen spielen so das Nick Schnermann, Connor Reed, Maxi Multris, und Tim Grüninger sofort an die Arbeit gehen können.

Nick hat sich mit einem Gegner beschäftigt der ein harter Aufschlag hat und sehr guten winkeln spielen können. Aber Nick war nicht beeindruckt und hat sein Spiel durchsetzen können bis 6-4 und 5-5. Dann gab es ein sehr hart gekämpftes Spiel mit extremem Winkel und langem Ballwechseln mit dem Ergebnis das Nick leicht der Oberhand hat mit 6-5. Sein Gegner war keine die leicht umkippt und zog die Partie in einem Satztiebreak wo er langsam doch der Schwung auf seine Seite geschafft hat und letztendlich den Satz und Matchtiebreak gewinnen können. Toll gekämpft von Nick und auf gar keinen Grund die Kopf hängen zu lassen.

Connor hat einen guten start auf Platz zwei gehabt aber hat gegen zwei Gegner es zu tun gehabt. Nämlich der Nufringer und die Sonne. Letztendlich die Kombination war zu viel für ihm und mit der Zeit hat seine Bälle etwas in „Power“ verloren und sein Gegner könnte das Partei mit 6-2 und 6-1 beenden aber erst nach Connor im sechsten Spiel drei Matchbälle abwehren könnten.

Gleichzeitig hat Maxi auf Platz drei gespielt und war in dem ersten Satz immer unter Druck von sein Gegner gesetzt die dafür geführt hat zu ein erste Satz Ergebnis von 4-6. Dann auf einmal hat Maxi die Magische Formel gefunden sein Gegner ins schleudern zu bringen und schaffte ein schnelle 5-0 Führung in zweiten Satz. Dann kam ein kleines Loch wo Maxi 3 Spiele abgeben müssten. Keine Sorge, der Maxi hat sein Weg locker wieder gefunden und den zweiten Satz abgeschlossen mit 6-3 und souverän den Matchtiebreak 10-4 gewonnen um den ehren Punkt zu sichern.

Tim am Platz vier hat auch die Hände voll und bevor er zweimal umdrehen könnte war er schon 0-3 hinten in den ersten Satz. Aber die Rühe könnte er bewahren und hat sich wieder in den Match reinziehen können, aber leider ein Tick zu spät und verlor die erste Satz 3-6. In der zweiten Satz waren die erste vier Spiele gleich verteilt aber dann hat sein Gegner wieder Gas geben zum 5-2. In den achten Spiel hat Tim mehrere Matchbälle vernichten könne um den Spielstand auf 3-5 zu schaffen und sein Gegner ein bisschen zum zittern zu bring, aber muss am ende doch sein Punkt in Nufringen lassen.

Nach der Einzel, knickt waren die Jungs gar nicht und wüsste beide Doppel zu gewinnen bringt doch der Sieg nach Herrenberg. Motiviert sind Nick und Tim in dem ersten Doppel gegangen und Connor und Maxi in den zweiten. Teilweise harte Aufschläge und gut platzierte Flugbällen von der Gegner waren aber leider nicht zu überwinden und beide Doppel punkte blieb in Nufringen.

Trotzt ein 1-7 Niederlage hat bei der Jungs ein gute Stimmung geherrscht bei Nudeln mit Bolognese essen mit ein sehr freundliche und faire Nufringen Mannschaft. Nächste Woche am Freitag geht’s weiter mit einem Heimspiel gegen Deckenpfronn.

Knaben 5 lassen „fast“ alle Punkte in Nufringen

Schreibe einen Kommentar