In der vergangenen Woche fanden vom 26.-28.7.2012 die Jugendvereinsmeisterschaften im TCH statt. Über 50 Jugendliche nahmen daran teil. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen von über 35 Grad brachten dabei nicht nur die Spieler/innen ins Schwitzen.

Bei den Junioren U18 setzte sich Thilo Notter problemlos durch und gewann wie im Vorjahr den Titel. Den harten, platzierten Schlägen des an eins Gesetzten hatten die durchweg jüngeren Gegner wenig entgegen zu setzen. Zweiter wurde Vitus Böckle vor Andreas Hipp und Philipp Uhl.

In der Juniorinnen U18-Konkurrenz gewann ebenfalls die Vorjahressiegerin. Leonie Zerweck gab im Verlauf des Turniers lediglich zwei Spiele ab und wurde damit zur verdienten Siegerin der Jugendvereinsmeisterschaften gekürt. Zweite wurde Viktoria Böckle. Nadine Reiter setzte sich im Spiel um Platz 3 gegen Lena Renz durch.

Im Knaben U14-Wettbewerb spielte sich der an eins gesetzte David Schwarzer souverän durchs Turnier. Auch er gab nur sehr wenige Spiele ab in der mit 16 Spielern größten Konkurrenz. Auf Platz zwei spielte sich Tim von Wallfeld vor Nic Bartsch und Jannis Maurer. In der Nebenrunde setzte sich Jan Bacher durch.

Auch bei den Mädchen U14 gewann die Favoritin. Vivien Mayer ließ ihre Gegnerinnen nicht ihr Spiel durchziehen und gewann so den Titel. Im Finale setzte sie sich gegen Cassandra Schneider durch, Dritte wurde Linda Schwab vor Cindy Reinl.

Bei den Midcourt U10 konnte der an zwei Gesetzte Lenni Gallenschütz den an eins Gesetzten besiegen. Nach langen, spannenden Ballwechseln fast schon wie bei den „Großen“ machte er seinen Sieg im dritten Satz des Finales gegen Luk Bartsch perfekt. Im Spiel um Platz 3 behielt Lilly-Marie Mayer die Oberhand über den erst siebenjährigen Eddie Schmidt, der nach seinem Sieg beim „Midcourt Masters“ erneut eine sehr starke Leistung zeigte.

Im Anschluss an die Endspiele wurde noch gemeinsam auf der „Zwetschgenwiese“ gegrillt und die Jugendvereinsmeister gefeiert.

Alle Ergebnisse der Jugendvereinsmeisterschaften gibt’s hier: http://www.tennis-web.net/trn/2922.

Vielen Dank an Micha Renz und Maren Göller bei der Unterstützung in der Turnierleitung sowie an die Familien Ehret und Schneider für die Organisation des Grillfestes!

 

Jugendvereinsmeisterschaften bei heißen Temperaturen

Schreibe einen Kommentar