Die Damen 50 wurden am vergangenen Samstag in Dettenhausen nach einer über drei Spielterminen dauernden Siegesserie mit der Routine der bereits seit 13 Jahren in der Verbandsliga spielenden Dettenhausenerinnen konfrontiert. Und nicht nur ihre Erfahrung, auch die deutlich höheren Leistungsklassen bestätigten sich hier. Selbst Position 6 war mit Leistungsklasse 14 höher eingestuft als die für Herrenberg an Position 1 spielende Andrea Köpp (LK 15). Trotzdem kam es zu engen Matches. Vier der Einzel wurden im Matchtiebreak entschieden, Uschi Neef-Fehrenbach (Pos.3) und Gerda Horn( Pos.4) konnten für Herrenberg punkten, Andrea Köpp (Pos.1) und Birgit Egenter (Pos.2) mussten den Gegnerinnen den Sieg lassen. Leider stand es nach den Einzeln bereits 4: 2 für Dettenhausen.
Für einen Sieg wären alle Doppel nötig gewesen, aber die Herrenbergerinnen schafften, trotz enger Spielverläufe, keinen weiteren Punkt. Der Endstand dieser Begegnung lautete 2:7, die erste Niederlage der Saison.
Zum Einsatz kamen Andrea Köpp, Birgit Egenter, Uschi Neef-Fehrenbach, Gerda Horn, Trudel Schimpf, Cornelia Selter-Amann und im Doppel Monika Kirschner.
Da auch Wildberg, bisher an Tabellenplatz 2, eine Niederlage gegen Owen eingefahren hatte, bleibt Herrenberg mit nur einer Niederlage der Tabellenführer. Das letzte Spiel findet in 14 Tagen in Herrenberg gegen Weil im Schönbuch, dem momentanen Tabellenschlusslicht, statt. Die Spannung bei den Damen 50 bleibt erhalten!
Trudel Schimpf

Damen 50 Verbandsliga: Trotz erster Niederlage weiter an der Tabellenspitze

Schreibe einen Kommentar