Der dritte Spieltag führte die Damen 50 nach Owen bei Kirchheim/Teck. Bei brütender Hitze konnten die Herrenbergerinnen um 14 Uhr auf sechs Plätzen parallel spielen. Die Mannschaft von Owen war als Favorit ins Spiel gegangen, da neu aus der Oberliga abgestiegen und mit wesentlich höheren Leistungsklassen. Aber die Herrenbergerinnen ließen wieder nichts anbrennen! Nach den Einzeln (Andrea Köpp, Birgit Egenter, Uschi Neef-Fehrenbach, Gerda Horn, Doris Boeddecker-Voigt und Monika Kirschner) konnten die Owenerinnen lediglich das 6.Einzel für sich verbuchen, die Herrenbergerinnen führten klar
mit 5 : 1 durch fünf Zweisatzsiege. Die Temperaturen lagen nachmittags deutlich über 30°C, die Luft stand über der Tennisanlage, der Sieg war errungen! Trotzdem schaffte das 2.Doppel (Uschi Neef-Fehrenbach/ Doris Boeddecker-Voigt) mit 6:2 und 7:5 einen weiteren Punkt für Herrenberg. Doppel 1 (Andrea Köpp/ Birgit Egenter)konnte leider seinen Matchball im Matchtiebreak nicht nutzen und verlor diesen unglücklich mit 11:13. Das Ergebnis 6:3 sichert den Damen50 weiterhin die Tabellenspitze. Ziel ist es diesen Platz am kommenden Samstag in Dettenhausen beim vorletzten Spieltag zu verteidigen!
Trudel Schimpf

Damen 50 Verbandsliga . Mit 6:3 gegen Owen weiterhin Tabellenführer

Schreibe einen Kommentar