Von Anfang an hatten wir Pech in dieser Saison.  Zwei, zum Schluss sogar drei verletzungsbedingte Ausfälle, da konnten wir den drohenden Abstieg leider nicht mehr abwenden. … und trotz allem. Es wäre eigentlich alles möglich gewesen in dieser Gruppe – vom Aufstieg bis zum Abstieg.

Bei unserem letzten Spiel in Nagold haben wir nochmal alles versucht. Leider hatte Iris Heinz an Position 1 keine Chance gegen ihre sehr starke Gegnerin. Ebenso Regine Adensam, die zwar den ersten Satz noch eng gestalten konnte, im zweiten aber deutlich verlor. Hart umkämpft war das Match von Heike Eppler-Renz, die sich gegen ihre sehr sicher und platziert spielende Gegnerin noch in den Match Tie Break kämpfte, diesen jedoch knapp verlor. Ellen Motzer an Position 4 hatte an diesem Tag das Glück auf ihrer Seite und gewann deutlich in zwei Sätzen. Nika Lang brauchte etwas, um in ihr Spiel zu kommen und tat sich schwer gegen ihre bisher auch ungeschlagene Gegnerin. Leider verlor sie ganz knapp in zwei Sätzen. Die kurzfristig eingesprungene Elke Schwarz machte es besser ! Nach ganz souverän gewonnenem ersten Satz ließ sie ihre Gegnerin etwas aufkommen, rang diese dann aber im Tie Break des zweiten Satzes in ewig langen Ballwechseln und sehr geduldigem Spiel nieder. So stand es nach den Einzeln 2 : 4 gegen uns.

In den Doppeln konnten nur Nika und Elke punkten. Somit war die Niederlage und der Abstieg besiegelt.

Etwas versöhnt wurden wir durch das tolle Essen in Nagold – Rindersteaks, Garnelenspieße und Putensteaks vom Grill mit Salat- und Vorspeisenbuffet bis zum Abwinken…. und köstlichem Himbeerschnaps und, was noch besonders zu erwähnen ist, durch die sehr fairen Gegnerinnen, die uns das Zuspätkommen einer Spielerin verziehen haben und sie trotzdem haben spielen lassen.

Besonderen Dank nochmal an Elke Schwarz, die sehr kurzfristig bereit war uns auszuhelfen.

Damen 40 1 – Es hat nicht sollen sein

Schreibe einen Kommentar