Fast in Bestbesetzung fuhren wir voller Optimismus zu unserem 3. Verbandsspiel nach Dagersheim. Dies wurde auch bereits in den ersten drei Einzeln durch Iris Heinz, Heike Eppler-Renz und Nika Lang deutlich, die ihre Einzel jeweils souverän in zwei Sätzen gewinnen konnten. In der zweiten Runde erspielte Tanja Böckle ebenfalls einen deutlichen Sieg. Eng war es bei Regine Adensam, die sehr gut mitspielen konnte, der aber am Ende auch das Quäntchen Glück fehlte und knapp verlor. Ellen Motzer an Position fünf fand kein Mittel gegen ihre sehr laufstarke und alles zurückbringende Gegnerin und verlor deutlich.

Nach der 4 : 2 Führung setzten wir alles auf unser Einser-Doppel Tanja und Iris, die ungefährdet siegen konnten. Zur großen Freude punkteten auch noch, nach hartem Kampf im Match-Tie-Break, Regine und Nika im Zweier-Doppel. Sang- und klanglos gingen Heike und Ellen im ersten Satz unter, im zweiten Satz konnte man einen Satzball nicht verwandeln und verlor diesen knapp mit 5 : 7.

Am kommenden Samstag empfangen wir den Tabellenzweiten Weil im Schönbuch 2. Noch auf einem Abstiegsplatz stehend ist ein weiterer Sieg dringend notwendig.

 

 

Damen 40 1 – endlich gewonnen !

Schreibe einen Kommentar