Man stellte sich schon auf längere Wartezeiten ein, doch pünktlich um 14.00 Uhr verzogen sich in Altdorf die Regenwolken und machten Platz für die Sonne. Auf 6 Plätzen ging es dann ohne weitere Unterbrechungen los.

Wie erwartet hatte es Tanja Böckle schwer mit ihrer sehr gut spielenden Gegnerin. Im zweiten Satz konnte sie sich zwar noch rankämpfen und ihre Gegnerin etwas „ärgern“, aber für einen Sieg reichte es leider nicht. Iris Heinz musste gegen ihre sehr laufstarke und nie aufgebenede Gegnerin ihr ganzes Können aufbieten und überzeugte durch variables und kluges Spiel und gewann verdient im Match Tie Break. Regine Adensam hatte einmal mehr das Glück nicht auf ihrer Seite. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sie sich auf das unangehme Spiel ihrer Gegnerin einstellen, jedoch reichte es nicht zum Sieg und sie verlor knapp in zwei Sätzen.

Sehr schwer hatte es Heike Eppler-Renz. Sie versuchte alles gegen ihre sehr sicher und platziert spielende Gegnerin, blieb aber ohne Chance und verlor deutlich in zwei Sätzen. Verlass war mal wieder auf Nika Lang, denn wie in den letzten Spielen gewann sie sicher und ungefährdet. Leider konnte Henni Gauß auch in ihrem dritten Einsatz nicht punkten, wobei sie es aber auch mit einer äußerst sicher und platziert spielenden Gegenerin zu tun hatte.

Dass es Tanja und Henni im Doppel gegen die Altdorfer Nummern 1 und 2 sehr schwer haben werden war klar. Sie schlugen sich aber sehr gut und versuchten alles, um nach verlorenem ersten Satz noch den Match Tie Break erreichen zu können. Leider fehlte dann aber doch das Quäntchen Glück und so unterlagen sie ebenso wie Regine und Ellen im zweiten Doppel. Lediglich unsere beiden Einzelsieger konnten auch im Doppel punkten – somit stand das Ergebnis mit 6 : 3 gegen uns fest.

Am kommenden Samstag gehts zum letzten Spiel nach Nagold. Um den Klassenerhalt zu schaffen muss ein Sieg her !

 

 

Damen 40 1 – ein Sieg muss her !

Schreibe einen Kommentar