Am vergangenen Sonntag, den 15.7., traten die Damen 1 in Ehingen/Donau an.  Bei strahlendem Sonnenschein begann die erste Runde. Doch das Wetter meinte es nicht gut – immer wieder unterbrachen Regenschauer und sogar Hagel die Matches.

Jennifer Mantwill-Beyer (Pos. 2) hatte ihre Gegnerin immer im Griff und gewann ungefährdet gegen ihre völlig überforderte LK4-Gegnerin. Auf dem Nebenplatz hatte Viktoria Böckle (Pos.4) mit ihrer Gegnerin und dem sehr starken Wind zu kämpfen und musste sich schließlich nach starker Aufholjagd im ersten Satz geschlagen geben. Nele Rörden (Pos.6)kämpfte, konnte sich aber leider im Match-Tiebreak nicht durchsetzen und verlor diesen mit 8:10.

In der zweiten Runde spielte Tanja Maile-Zinser auf Position 1. Auch sie ließ ihrer Gegnerin keine Chance und siegte mit 6:1, 6:4. Leonie Zerweck (Pos. 3) gewann nach knappem ersten Satz dann doch deutlich in zwei. Kristina Uhl (Pos. 5) musste in den Match-Tiebreak, konnte diesen aber mit 10:6 für sich entscheiden.

Somit stand es 4:2 nach den Einzeln.

Die gewählte Aufstellung „von oben runter“ der Damen 1 erwies sich als richtig. Im ersten und dritten Doppel hatten die Gegnerinnen jeweils keine Chance und mussten ihre Punkte dem TCH überlassen. Im zweiten Doppel kämpften Leonie und Viktoria stark, verloren jedoch knapp mit 6:7, 3:6.

Damit war der zweite Saisonsieg der Damen 1 mit dem Endergebnis von 6:3 gesichert und ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Verbandsliga geschafft. Vielen Dank an die beiden Damen 30-Spielerinnen, die mit ihren gewonnenen Punkten maßgeblich zum Sieg beitrugen.

Nächste Woche geht es zu Hause gegen die „TSG Backnang Tennis 2“.

Damen 1 – Wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt

Schreibe einen Kommentar