Am gestrigen Sonntag spielten die Damen 1 zu Hause gegen den „TC Bad Waldsee 1“. Die Ausgangssituation war klar: Bei einem Sieg wird die Klasse gehalten, bei einer Niederlage kommt es auf die anderen Spielergebnisse in der Gruppe an. Deshalb hatten die Damen 1 das klare Ziel, einen Sieg am letzten Spieltag zu erreichen und so den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern.
In der ersten Runde spielten Jennifer Mantwill-Beyer (Pos. 2), Viktoria Böckle (Pos. 4) und Dunja Nothacker (Pos. 6). Jennifer erwischte keinen guten Start und verlor den ersten Satz mit 4:6. Nach einer taktischen Änderung ihres Spiels kam ihre Gegnerin jedoch überhaupt nicht mehr zurecht und Jennifer gewann den zweiten Satz ungefährdet mit 6:0. Auch im Match-Tiebreak ließ sie ihr keine Chance und gewann klar mit 10:3. Viktoria Böckle hatte mit einer sehr hart und präzise spielenden Gegnerin zu kämpfen. Nachdem sie den ersten Satz mit 2:6 verlor, gewann sie den zweiten mit 6:4. Im Match-Tiebreak musste sie sich dann aber leider geschlagen geben. Dunja Nothacker ließ ihrer knapp 30 Jahre älteren Gegnerin keine Chance und gewann klar.
In der zweiten Runde zog Tanja Maile-Zinser (Pos. 1) ihr Spiel durch und gewann glatt mit 6:1 6:2. Leonie Zerweck (Pos. 3) spielte ebenso souverän und gewann wie gewohnt schnell mit 6:0 6:2. Kristina Uhl an Pos. 5 musste für den fünften Einzelpunkt lange kämpfen. Sie gewann den ersten Satz nach zahlreichen Malen Einstand zwar deutlich, im zweiten Satz musste sie aber in den Tiebreak. Diesen gewann sie mit 7:4.
Damit stand der Sieg schon nach den Einzeln fest und der Klassenerhalt war gesichert. Auch die folgenden drei Doppel in den Aufstellungen Tanja/Jennifer, Leonie/Nele Rörden und Viktoria/Kristina wurden alle gewonnen.
Jetzt freuen wir uns auf die nächste Saison in der Verbandsliga und bedanken uns nochmals bei der Unterstützung der Damen 30/40.