Durch den Ausfall von der an Nummer 1 spielenden Tanja Maile-Zinser stand das erste Verbandsspiel schon vor dem ersten Aufschlag unter keinem guten Stern. Als dann auch noch unsere Nr. 4, Christine Löffler, am Samstag Abend krankheitsbedingt absagte, sahen wir vollends unsere Felle davon schwimmen. Glücklicherweise erklärte sich Tanja Böckle kurzfristig bereit einzuspringen .
Gleich in der ersten Runde wurde es dann auch gleich denkbar knapp. Nachdem Andrea Henne-Niethammer ihr Match an Position 4 ungefährdet gewinnen konnte, mussten Michaela Mayer (Nr. 2) und Tanja Böckle (Nr. 6) in den Match-Tie-Break. Beides Mal war das glückliche Ende bei Herrenberg. Mit einem komfortablen Polster von 3:0 ging es dann in die zweite Runde. Jennifer Mantwill-Beyer an Position 1 hatte es mit einer stark spielenden eingekauften Slowakin der Neuenstädter zu tun und musste ihr Spiel, wie Christina Nolte auf dem Nebenplatz, den Gegnern überlassen. Nervenaufreibend ging es dann bei Friederike Piesch zu. Nachdem sie den ersten Satz knapp im Tie-Break verloren hatte erkämpfte sie sich den zweiten Satz (7:5) und konnte wiederum den Match Tie-Break gewinnen.
Mit einer 4:2 Führung ging es dann in die Doppel. Dank einer für Herrenberg glücklichen Doppelaufstellung der Gegner konnten Michaela und Andrea das zweite Doppel gewinnen, was für den Gesamtsieg von 5:4 genügte.

Kommenden Sonntag wird der TC Weiss-Rot Stuttgart erwartet.

Knapper Auftaktsieg für die Damen 30

Schreibe einen Kommentar