Die Herren60 trafen am Samstag in der Verbandsliga auf den TC Nordstetten.
Die Gastmannschaft wurde in dieser ersten Begegnung als sehr leistungsstark eingestuft, da die Mannschaft erst in dieser Saison komplett aus der Alterklasse Herren55 zu den Herren60 gewechselt hatte und dort nur hauchdünn am Aufstieg in die Oberliga scheiterte.
Die ersten drei Einzelspiele (P. Köpp, H. Hettler und A. Schott) konnten klar in zwei Sätzen für Herrenberg entschieden werden und nachdem in den weiteren Einzeln die Herrenberger in Führung lagen, hofften wir auf einen deutlichen Vorsprung nach den Einzeln. Es wurde jedoch noch einmal eng. Die verbleibenden Einzel wurden jeweils erst im Match-Tiebreak entschieden und nur dank eines Sieges von K.-H. Lösch wurden die anstehenden Doppel mit einem Vorsprung von 4:2 gestartet. Im Doppel konnten die Herrenberger Herren60 dann jedoch ihre Überlegenheit ausspielen und ließen den Gästen nur noch wenige Spiele.  Die Begegnung endete mit einem Punktestand von 7:2 für den TCH Herrenberg, was uns zunächst einen zweiten Platz in der Tabelle sicherte. Nächste Woche sind wir beim TC Reutlingen zu Gast, bei dem wir die Niederlage von 2010 ausbügeln möchten.
Herren60 – gelungener Auftakt in die Saison 2012

Schreibe einen Kommentar