Am Freitag, den 15.06.2012 war es für die 2. Mädchenmannschaft des TC Herrenberg soweit: Das erste Verbandsspiel in der Kreisstaffel 1 stand vor der Tür.Der Gegner war der SV Böblingen, doch diesen wunderbaren Auftakt starteten die Mädchen zu Hause in Herrenberg. An erster Stelle spielte Melanie Husung, die Nummer zwei war Linda Schwab, an Stelle drei war Patricia Bandel gemeldet und an vier Veronica Fischer. Trotz des heißen Wetters gewannen drei der vier Mädchen ihre Einzelspiele, und Herrenberg sammelte somit schon einmal drei Punkte. Nun galt es mindesten eines der beiden Doppelmatches zu gewinnen, um den Sieg nach Hause zu bringen. Die Erleichterung war groß, als die zweite Doppelpaarung mit Linda Schwab und Patricia Bandel souverän mit 6:0  6:0 siegten. Das andere Doppel mit Melanie Husung und Veronica Fischer ging leider Verloren, doch der Heimsieg war eine klare Sache. Mit dem Endstand von 5:3 für den TC Herrenberg starteten die Mädchen 2 gut in die kommende Sommersainson. Am Freitag, den 22.06.2012 wartet der SPG NeckarGäu auf unsere Siegerinnen. Hoffen wir, dass sie uns in Bad Niedernau den zweiten Sieg erspielen!

Heimsieg für Mädchen 2 des Herrenberger Tennisclubs

Schreibe einen Kommentar