Mit wenig Zuversicht fuhren die Damen 50 zu ihrem zweiten Verbandsspiel in der Verbandsliga nach Wildberg. Zum einen hatten die Gegnerinnen bei der letzten Begegnung einen deutlichen Sieg mit 6:3 erzielt, zum anderen mussten die Herrenbergerinnen auf ihre Spielerinnen mit den Positionen 1, 3 und 4 verzichten. Die LKs 10, 12, 13,14 und an Position 6 mit 23 der Wildbergerinnen erhöhten unsere Hoffnung auf Sieg auch nicht.
Aber die Herrenberger Bedenken erwiesen sich als völlig überflüssig: Andrea Köpp(LK15) siegte souverän an Position 1 in zwei Sätzen gegen LK10(6:1,6:4), Doris Boeddecker-Voigt (LK 20) musste sich fibergeschwächt im Matchtiebreak geschlagen geben gegen eine LK12. Nach einem Mammutkampf von 2 Stunden 45 Minuten errang Trudel Schimpf (Lk20) einen Sieg im Matchtiebreak gegen LK 13( 7:6, 4:6, 11:9). Margret Wolf (LK23) ließ an Position 4 nichts anbrennen und siegte in zwei Sätzen gegen LK 14(6:3, 6:0). Eine starke Spielerin (LK 14) auf Position 5 war von Monika Kirschner (LK 23) nicht zu schlagen, aber Heidi Nolte (LK23) an Position 6 siegte mit 6:4 und 7:5 in zwei Sätzen.
Beim Stand von 4: 2 nach den Einzeln fehlte noch ein Doppel zum Sieg. Doppel 3 (Monika Kirschner/ Heidi Nolte) mussten sich mit 4: 6 2:6 einem eingespielten Doppel geschlagen geben. Andrea Köpp / Margret Wolf (Doppel 2) verloren den ersten Satz ganz knapp im Tiebreak, den zweiten mit 3:6. Noch fehlte der Punkt für den Gesamtsieg! Doppel 1 mit Doris Boeddecker-Voigt und Trudel Schimpf konnten den ersten Satz mit 6:3 gewinnen und schafften, nach einem Rückstand von 1:4, im zweiten Satz den Siegpunkt mit 7:5!
Damit haben die Herrenbergerinnen als einzige Mannschaft ihrer Gruppe zwei Siege geschafft und stehen weiterhin an der Tabellenspitze!
Gegnerinnen vom kommenden Wochenende sind die Damen 50 vom TC Owen. Sie stehen an der zweiten Position der Tabelle.
Trudel Schimpf

Damen 50 Verbandsliga: Mit zweitem Sieg weiterhin an der Tabellenspitze

Schreibe einen Kommentar