Am gestrigen Sonntag, den 17.6.2012, spielten die Damen 1 zu Hause gegen die „TA Sport-Club Mengen 1“.

Aufgrund des Ausfalls zweier Stammspielerinnen, Viktoria Böckle (Auslandsaufenthalt) und Maren Heinz (Verletzung), war der ganzen Mannschaft klar, dass am ersten Spieltag schon viele schwierige Matches bevorstehen würden.

Bei strahlendem Sonnenschein begannen um 10 Uhr Kristina Uhl (Pos. 2), Dunja Nothacker (Pos. 4) und Nele Rörden (Pos. 6) mit ihren Einzeln. Kristina musste sich nach sehr langen Ballwechseln  geschlagen geben. Die anderen beiden Spielerinnen dieser Runde gewannen jedoch und sicherten die ersten beiden Punkte für  den TCH.

In Runde zwei spielten Leonie Zerweck (Pos. 1), Jessica Rümmele (Pos. 3) und Sofie Steifensand (Pos. 5). Leonie ließ ihre Gegnerin gar nicht erst richtig ins Spiel kommen und gewann glatt mit 6:0 und 6:3. Jessica und Sofie hingegen konnten leider nicht für Herrenberg punkten.

Somit stand es nach den Einzeln 3:3 und zwei Doppel mussten gewonnen werden, um den ersten Schritt Richtung Klassenerhalt in der Verbandsliga zu schaffen. Die Damen 1 setzten alles auf das zweite und das dritte Doppel und machten damit alles richtig.

Im ersten Doppel hatten Kristina und Jessica keine Chance und mussten ihren Punkt schnell den Gegnerinnen überlassen. Während Leonie und Dunja im zweiten Doppel den ersten Satz glatt mit 6:2 gewannen, verloren Nele und Sofie diesen mit 3:6. Im zweiten Satz konnten sie den Spieß aber umdrehen und diesen für sich entscheiden. Im entscheidenden Match-Tie-Break behielten Nele und Sofie die Nerven und siegten mit 10:8. Auf Platz 2 sah anfänglich alles gut aus, doch plötzlich lagen Leonie und Dunja im zweiten Satz mit 6:5 hinten. Sie schafften es jedoch in den Tie-Break und erkämpften sich dort ebenfalls ein 10:8.

Damit stand der erste Erfolg der Damen 1 nach dem Aufstieg im letzten Jahr fest – mit 5:4 schlug man die Damen 1 der „TA Sport-Club Mengen“.

Nächste Woche geht’s nach Ulm, wo die Damen 1 dann erneut versuchen werden, möglichst viele Punkte zu sammeln…

 

Damen 1 siegen mit vollem Körpereinsatz

Schreibe einen Kommentar