vl. Matthias Marquardt, Adrian Schwarzer, Dunja Nothacker, Kristina Uhl

Dass Sven Breuling ein starker Turnierorganisator ist, weiß man im TCH schon lang. Nun hat er darüber hinaus auch noch seine Kreativität in Sachen „Turniermodus“ unter Beweis gestellt. Aufgrund der enttäuschenden Anmeldezahlen – bei den Herren zählte man 20 Starter, bei den Damen 7 – wandelte er das traditionell mehrtägige Clubturnier der Aktiven und Senioren kurzerhand zu einem „1-Tag-1-Satz-Turnier“ um. Und landete damit einen vollen Erfolg!

Bei tollem Wetter und großartiger Atmosphäre kämpften die Teilnehmer in Gruppenspielen um den Sieg. Gespielt wurde jeweils ein Satz. Es ging um’s Ganze. Neben den Aktiven der Herren- und Damenteams waren auch einige Jugendliche, mutige Breitensportler und kämperische Herren65-Spieler am Start.

In beiden Wettbewerben gab es am Ende einen Favoritensieg. Genauer gesagt: Die beiden Titelverteidiger setzten sich wieder durch!  Bei den Herren sicherte sich Adrian Schwarzer im Endspiel gegen Matthias Marquardt nach schwachem Beginn beim 6:4 4:6 10:8 im Match-Tiebreak den Titel. Zuvor hatte sich Adrian im Halbfinale gegen Stefan Mahn (6:3) durchgesetzt, Matthias hielt U18-Bezirksmeister Thilo Notter deutlich in Schach (6:0). Bei den Damen trug sich wiederholt Kristina Uhl in die Siegerliste ein. Sie besiegte im Finale Dunja Nothacker mit 7:6 6:2. Die dritten Plätze belegten Maren Göller (4:6 gegen Kristina) und Lisa Löbling (0:6 gegen Dunja).

Am Abend feierte man die Sieger und alle Teilnehmer noch beim gemeinsamen Cocktailabend auf den GÄU-TERRASSEN.

Der sportliche Leiter Matthias Marquardt dankte dem MIT-MACHER Sven Breuling für sein großartiges Engagement als Turnierleiter!

Doppelte Titelverteidigung beim Clubturnier: Adrian Schwarzer und Kristina Uhl siegen!

Schreibe einen Kommentar