Freundschaftsbesuche zwischen Tennisvereinen? Das gibt’s? JA! Der TC Herrenberg und der TC Konstanz haben am Wochenende vorgemacht, wie es ablaufen kann.

Als im Sommer einige TCH-Kids beim Konstanzer Schmugglerbucht-Cup mitspielten, knüpften die Familien erste Kontakte zum TCK, woraus dann die Idee eines gegenseitigen Kennenlernens der Vereinsjugenden entstand. Dies führte nun zu einem gemeinsamen Wochenende in Konstanz.

So machten sich 15 TCH-Jugendliche und 5 Betreuer auf den Weg an den Bodensee. Am Samstag stand ein Vereinsvergleichsturnier auf dem Programm, in welchem jeweils ein TCHler gegen einen in der LK ähnlich eingestuften TCKler antrat. Am Ende behielten die Herrenberger hier mit 9 Siegen bei nur 6 Niederlagen die Oberhand. Dies aber war nur eine Randnotiz – der Spaß stand schließlich klar im Vordergrund!

Am Abend gab es ein gemeinsames Abendessen, anschließend ging es mit Fackeln auf Wanderschaft durch die Konstanzer Stadt zur Jugendherberge. Am nächsten Morgen tauchte die Gruppe nach einer für einige Teilnehmer kurzen Nacht noch in die Unterwasserwelten des SEA LIFE ein.

Das Wochenende war ein voller Erfolg und natürlich lud der TCH seine neuen Konstanzer Freunde zu einem Gegenbesuch nach Herrenberg ein. Vielleicht ja der Beginn einer besonderen Freundschaft…

Besonderer Dank geht an Organisatorin Andrea Henne-Niethammer sowie an die Betreuer Maren Göller, Bernd Bandel und Michaela Mayer.

TCH-Jugend zu Besuch beim TC Konstanz

Schreibe einen Kommentar