Kim, einer der jüngsten Teilnehmer mit seinen 8 Jahren und gleichzeitig im Hauptfeld an Position 4 gesetzt, hatte in den Hallen der Heilbronn Open mit einer hochkarätigen Konkurrenz zu kämpfen, zumal das Turnier in Talheim als Vorbereitung für die anstehenden Württembergischen Meisterschaften der U10 vom 23. bis 25. März im LLZ Stuttgart-Stammheim galt.

Als Gesetzter hatte Kim in der ersten Runde ein Freilos und traf in Runde 2 auf Julian Mezger (TC Heilbronn am Trappensee), den er souverän mit 4:0 4:0 bezwingen konnte. Im ¼ Finale stand Kim dann dem Kaderspieler Mario Bässler aus dem Bezirk 2 (TC Kornwestheim) gegenüber. Kim konnte dank seiner kurz und schnell gespielten Crossbälle Mario in Schach halten und gewann mit 4:1 4:1. Kim hatte es anschließend im ½ Finale mit Tobias Rief (TC Bernhausen), dem Sieger der am vergangenen Wochenende ausgetragenen Plattenhardt Indoor Open zu tun. Kim konnte im 1. Satz der platziert und hart geschlagenen Vor- und Rückhand von Tobias wenig entgegen setzen und verlor diesen mit 1:4. Zu Beginn des 2. Satzes kam Kim dann besser ins Spiel und konnte eine 2:0 Führung und Spielball zum 3:0 leider nicht nutzen und verlor letztendlich mit 2:4 den 2. Satz. Schade, trotzdem ein tolles Spiel für Kim.

Der 3. Platz bei diesem Vorbereitungsturnier gibt Kim einmal mehr Selbstvertrauen und Motivation für die anstehenden Württembergischen Meisterschaften der U10, bei denen er als jüngster Teilnehmer, mit einer Wildcard ausgestattet, antreten darf.

Kim Niethammer erreicht guten 3. Platz im Großfeld in Talheim

Schreibe einen Kommentar