Mit keinen großen Gewinnerwartungen ging es an diesem Sonntag für die TCH-Mädchen zum Tabellenführer Weissach/Flacht. Umso größer war die Überraschung, als klar wurde, dass außer der Nummer 1 Lynn Berner (LK 17) nur noch Ersatzmädchen zum Einsatz kommen würden. Umgehend witterten die TCH-Mädchen ihre Chance. Cindy Reinl an Nr. 2, Cassandra Schneider an Nr. 3 und Celine Ehret an Nr. 4 fuhren ohne Probleme ihre Punkte für den TCH ein. Vivien Mayer traf an Nr. 1 auf die einzige Stammspielerin Lynn Berner. Den ersten Satz verlor Vivien noch deutlich mit 6:1. Sie ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und das war gut so. Denn im zweiten Satz kam die Wende. Vivien lief unglaublich viel und Lynn machte immer mehr eigene Fehler. Vivien gewann den zweiten Satz mit 6:2. Nun musste das Match-Tie-Break entscheiden. Dieses war bis zum Schluss sehr spannend und am Ende hieß die Siegerin Vivien Mayer mit 10:8. Ein super Erfolg.
In den anschließenden Doppeln spielten Vivien und Cindy gegen ihre jeweiligen Gegnerinnen ebenso Cassy und Celine. Das zweite Doppel mit Cassy und Celine gewann deutlich mit 6:3 und 6:1. Bei Vivien und Cindy wurde es nochmals richtig spannend, zumal Lynn Berner immer wieder ihr eigentliches Spielvermögen zeigte. Nach gewonnenem ersten Satz mit 6:4 ging der zweite Satz ebenfalls mit 6:4 an Weissach/Flacht. Wieder musste der Match-Tie-Break entscheiden. Auch hier zeigten die Herrenberger Mädels ihr Können und gewannen verdient mit 10:8.
Am Ende hieß es tatsächlich 8:0 für den TCH, ein Ergebnis, an das heute Morgen noch keiner geglaubt hätte.

TCH-Mädchen landen Kantersieg gegen Tabellenführer Weissach/Flacht

Schreibe einen Kommentar