Kim Niethammer ist Bezirksmeister

Vom Midcourt beim Württembergischen Jahrgangsturnier in Biberach ging´s einen Tag später für Kim bei den Bezirksmeisterschaften der U10 ins Großfeld.

Nachdem er bereits am vergangenen Wochenende gegen Patrick Kübler (TA Böblingen) mit 4:0 4:0 ins Halbfinale einziehen konnte, traf er am Sonntag im Halbfinale auf Finn Wolf (ebenfalls TA Böblingen). Beide Kaderspieler boten den Zuschauern druckvolle Ballwechsel, wobei Kim am Schluss den längeren Atem hatte und mit 4:1 5:4 (7:1) siegte. Im Finale gab es dann die Wiederholung vom Württembergischen Endspiel mit David Tvordon (TA Böblingen). Beide mussten nach zwei Tagen Tennis non Stopp ihre letzten Kraftreserven ausschöpfen und zeigten den Zuschauern ein an Spannung kaum zu überbietendes Match. Toll herausgespielte Punkte auf beiden Seiten. Lobs, Stops und Schmetterbälle prägten das variantenreiche Spiel der beiden, welches Kim als glücklicher, aber verdienter Sieger mit 4:2 4:1 letztendlich für sich entscheiden konnte und sich somit den Bezirksmeistertitel der U10 sichern konnte.

Ein hartes, aber erfolgreiches Wochenende für Kim geht zu Ende.

Kim Niethammer mit zwei Titel an einem Wochenende

Schreibe einen Kommentar