Liebe TCH-Jugend, liebe Eltern,

diese TCH-Jugend-Infomail beinhaltet:
1. Ausflug zum Fed Cup am 05. Feb
2. Eltern-Abend am 06. Feb
3. Jugendvollversammlung am 11. Feb
4. „TC Herrenberg trifft TC Konstanz“

**

1. Ausflug zum Fed Cup am 05. Feb

Am 05. Februar fährt die TCH-Jugend zum FED CUP in die Porsche-Arena nach Stuttgart. Treffpunkt ist um 9.40 Uhr am Bahnhof Herrenberg.

Zusammen wollen wir die deutschen Tennisdamen kräftig anfeuern und gegen Titelverteidiger Tschechien einen Sieg heimfahren. Sicher sehen wir interessante Spiele und haben einen schönen Tag.

Wer mit dabei sein will, trägt sich bitte bis spätestens 27. Januar verbindlich in die Liste am schwarzen Brett ein.

2. Eltern-Abend am 06. Feb

Am Montag, 06. Februar, findet um 19 Uhr im Nebenraum der Gäu-Terrassen ein Infoabend für alle Eltern der TCH-Jugendlichen statt. Geplante Themen sind u.a.: Förderung 2011 und 2012, Infos aus der Tennisschule, Infos aus dem Jugendgremium, Termine / Veranstaltungen 2012, zukünftige Jugendleitung, etc. Es wäre gut, wenn viele Eltern daran teilnehmen könnten.

3. Jugendvollversammlung

Die TCH-Jugend gibt sich eine eigene Jugendordnung! Dafür findet am Samstag, 11. Februar, um 17.30 Uhr die konstituierende Jugendvollversammlung in der Halle 1 statt. Dazu sind gemäß der neuen Jugendordnung alle TCH-Jugendlichen ganz herzlich eingeladen! Es wäre gut und wichtig, wenn möglichst viele teilnehmen würden!

Themen/Ablauf:
– Vorstellung und Verabschiedung der Jugendordnung
– Bericht des Jugendleiters (Termine 2012, Verbandsrunde, etc.)
– Bericht der Tennisschule (Training, sportliche Zielsetzung, etc.)
– Bericht des Jugendsprechers/Jugendgremiums (Veranstaltungen, etc.)
– Wahl der Jugendsprecher/innen
– Wahl der Jugendleiterin/ des Jugendleiters
– Anträge & Verschiedenes

Es steht u.a. die Verabschiedung der Jugendordnung auf dem Programm. Im Anhang beigefügt ist der Vorschlag der Arbeitsgruppe.

4. „TC Herrenberg trifft TC Konstanz“

Der Besuch der TCH-Jugend beim TC Konstanz am 10./11. März findet statt! Es haben sich über 15 Kinder und Jugendliche gemeldet, die dabei sein wollen. Wer noch Interesse hat, meldet sich per eMail direkt bei Andrea Henne-Niethammer (a.henne-niethammer@online.de).

**
Anregungen, Fragen, Kritik? – Einfach eine eMail an philipp.mueller@tc-herrenberg.de

Wichtige und interessante Informationen entnehmt Ihr auch unserer Website: www.tc-herrenberg.de


mit freundlichen Grüßen

Philipp Müller
TC Herrenberg e.V.

TCH-Jugend-Infomail vom 20. Januar 2012

Schreibe einen Kommentar